09.06.2010, 14:06
Hallo Lars
Herzlich Willkommen hier.
Wenn gar keine Luft da ist, ist der Allrad drin. Wenn der Luftdruck über die 5 Bar steigt, setzt sich der Pneumatikzylinder in Bewegung und trennt die mechanische Verbindung zwischen VA und HA.
Bei den Sperren ist es nun andersherum. Wenn die drin sein sollen, dann brauchst Du Luft auf den Steuerleitungen.
Als Fehlersuche würde ich erst mal die Leitungen nachsehen, hier besonders die Luftversorgung zum Schaltventil am Armaturenbrett. Danach schau Dir das Schaltventil selber an. Wenn dies ausgebaut ist kannst Du auch jede einzelne Leitung abdrücken.
Viel Spaß beim Basteln
Gruß Jan
Herzlich Willkommen hier.
Wenn gar keine Luft da ist, ist der Allrad drin. Wenn der Luftdruck über die 5 Bar steigt, setzt sich der Pneumatikzylinder in Bewegung und trennt die mechanische Verbindung zwischen VA und HA.
Bei den Sperren ist es nun andersherum. Wenn die drin sein sollen, dann brauchst Du Luft auf den Steuerleitungen.
Als Fehlersuche würde ich erst mal die Leitungen nachsehen, hier besonders die Luftversorgung zum Schaltventil am Armaturenbrett. Danach schau Dir das Schaltventil selber an. Wenn dies ausgebaut ist kannst Du auch jede einzelne Leitung abdrücken.
Viel Spaß beim Basteln
Gruß Jan