01.05.2010, 19:50
Hallo Michael,
bin durch Zufall auf Deine Frage gestossen. Ich habe mir gestern binnen 2 Std. aus dem Internet einen Atlas AR 51A mit ca 4800 Std. für 3900,-€ gekauft. Ist bei mir in der Nähe gewesen. Ich bin sofort losgefahren und habe mir den angeschaut und Testgefahren.
Er sprang, kalt wie er war, sofort an.
Die Trägheit, das er 3/4 Gas braucht, um loszulaufen, liegt am 2 Zyl. Motor.
Ist bei jetzt meinem auch so.
Bin gerade dabei, einen Deutz F2L 514/50 Bj.52 zu restaurieren. Das scheint vom Temperament her der gleiche Motor zu sein.
Achte mal per Reifenmontierhebel auf die Kardan-Kreuzgelenke, ob die Spiel haben und wenn du den Hubarm hochfährst und Ruckweise ablässt, vieviel Spiel im Knickgelenk vorhanden ist. Dieses Spiel kann man aber leicht mit Ausgleichscheiben weg bekommen.
Überhaupt kann man an dem Teil sehr viel selber machen.
Lass doch mal wissen, ob Du ihn Dir nun gekauft hast?
Gruß, Uwe
bin durch Zufall auf Deine Frage gestossen. Ich habe mir gestern binnen 2 Std. aus dem Internet einen Atlas AR 51A mit ca 4800 Std. für 3900,-€ gekauft. Ist bei mir in der Nähe gewesen. Ich bin sofort losgefahren und habe mir den angeschaut und Testgefahren.
Er sprang, kalt wie er war, sofort an.
Die Trägheit, das er 3/4 Gas braucht, um loszulaufen, liegt am 2 Zyl. Motor.
Ist bei jetzt meinem auch so.
Bin gerade dabei, einen Deutz F2L 514/50 Bj.52 zu restaurieren. Das scheint vom Temperament her der gleiche Motor zu sein.
Achte mal per Reifenmontierhebel auf die Kardan-Kreuzgelenke, ob die Spiel haben und wenn du den Hubarm hochfährst und Ruckweise ablässt, vieviel Spiel im Knickgelenk vorhanden ist. Dieses Spiel kann man aber leicht mit Ausgleichscheiben weg bekommen.
Überhaupt kann man an dem Teil sehr viel selber machen.
Lass doch mal wissen, ob Du ihn Dir nun gekauft hast?
Gruß, Uwe