13.11.2005, 20:46
Moin!
Also ganz wichtig mit Einbau des Turboladers einen Ölwechsel machen, und sauber arbeiten (kein Dreck im Ansaugtrakt). Dann den Turbolader RANDVOLL mit öl auffüllen bevor die Schmierleitung angeschlossen wird und vor inbetriebmnahme länger orgeln, um etwas Öl in die leere Schmierleitung zu bekommen. Luftvorfilter??Der originale Luftfilter reicht,.....Öl öfters wechseln würd ich nicht sagen. Mit Einspritzdruck meinst du wohl die Menge?Oder den Düsenöffnungsdruck?? Als die Menge haben wir bisher nicht verstellt, wird auch denk ich so bleiben, weil vom Gefühl her ist die Leistung vom 1100er schon gewaltig gut (geschäzt so 105-110PS an der Welle) aber das Drehmoment beeindruckt einfach (so schnell wie der Motor aus den mittleren Drehzahlen hochdreht kann man garnicht schalten.)Beim 1000er weiß ich allerdings nicht ob da noch was nachjustiert werden muss. Man bedenke beim 1000 auch das "schwächere" Getriebe mit der höheren Drehzahl.
Wir haben jetzt übrigens einen Schalldämpfer selber gebaut, der sich unter der Haube befindet, so dass das alte Rohr draufbleiben kann. Nichts großes aber die Wirkung ist immens (auch innen ist jetzt alles viel ruhiger als beim Saugmotor.)
mfg KB
Also ganz wichtig mit Einbau des Turboladers einen Ölwechsel machen, und sauber arbeiten (kein Dreck im Ansaugtrakt). Dann den Turbolader RANDVOLL mit öl auffüllen bevor die Schmierleitung angeschlossen wird und vor inbetriebmnahme länger orgeln, um etwas Öl in die leere Schmierleitung zu bekommen. Luftvorfilter??Der originale Luftfilter reicht,.....Öl öfters wechseln würd ich nicht sagen. Mit Einspritzdruck meinst du wohl die Menge?Oder den Düsenöffnungsdruck?? Als die Menge haben wir bisher nicht verstellt, wird auch denk ich so bleiben, weil vom Gefühl her ist die Leistung vom 1100er schon gewaltig gut (geschäzt so 105-110PS an der Welle) aber das Drehmoment beeindruckt einfach (so schnell wie der Motor aus den mittleren Drehzahlen hochdreht kann man garnicht schalten.)Beim 1000er weiß ich allerdings nicht ob da noch was nachjustiert werden muss. Man bedenke beim 1000 auch das "schwächere" Getriebe mit der höheren Drehzahl.
Wir haben jetzt übrigens einen Schalldämpfer selber gebaut, der sich unter der Haube befindet, so dass das alte Rohr draufbleiben kann. Nichts großes aber die Wirkung ist immens (auch innen ist jetzt alles viel ruhiger als beim Saugmotor.)
mfg KB
MB-trac - Was sonst!?!