Also preislich könnte das hinkommen mit ca. 180€ in der Apotheke. Meine zu wissen dass es hier einen Artikel gab, in dem beschrieben ist wie man Normlager anpasst, so dass sie am Achsschenkel passen. Leider finde ich diesen nicht.
Zur Arbeit: Is eigentlich nix dabei, wenn du gut mit Rost umgehen kannst Einfach aufbocken, die unteren Schrauben lösen, dann kommt Leben in den Achsschenkel und du kannst die Lager wechseln.
Ein Tip noch: Schau dir die Lagerschale, die an der Spurstange befestigt wird gut an. Bei mir war der Zahn der Zeit schon so lang am beißen, dass das Lager nicht mehr richtig fest saß. Kurzerhand mit Flüssigmetall bearbeitet und vom CNC-Fräser aufs Maß fräsen lassen. Denn dieses Teil gibts wohl nicht einzeln, nur mit der ganzen Achse dran. Oder du rufst beim Löw Roland an, der hat einen Dreher, der diese Lagerschalen nachbaut.
Und beim routinemäßigen Schmieren immer die Vorderachse anheben, dann kann das Fett sich besser verteilen.
Gruß
Stefan
Zur Arbeit: Is eigentlich nix dabei, wenn du gut mit Rost umgehen kannst Einfach aufbocken, die unteren Schrauben lösen, dann kommt Leben in den Achsschenkel und du kannst die Lager wechseln.
Ein Tip noch: Schau dir die Lagerschale, die an der Spurstange befestigt wird gut an. Bei mir war der Zahn der Zeit schon so lang am beißen, dass das Lager nicht mehr richtig fest saß. Kurzerhand mit Flüssigmetall bearbeitet und vom CNC-Fräser aufs Maß fräsen lassen. Denn dieses Teil gibts wohl nicht einzeln, nur mit der ganzen Achse dran. Oder du rufst beim Löw Roland an, der hat einen Dreher, der diese Lagerschalen nachbaut.
Und beim routinemäßigen Schmieren immer die Vorderachse anheben, dann kann das Fett sich besser verteilen.
Gruß
Stefan
MB trac - Ich bremse auch für Fendt!