02.10.2005, 17:42
Hallo zusammen,
ich bin jetzt zwar einen Schritt weiter, weil der Zylinder demontiert (mit Autogenarmatur) und zerlegt ist, habe aber wieder eine neue Frage an die Techniker unter Euch. Ist es sinnvoll, den Zylinder abzudichten (Kolbenstange und Zylinderinnenseite sind m. M. nach in Ordnung), wenn ja, gibt es die Teile im techn. Großhandel oder nur von DC und zu welchem Preis. Wenn nein, wo gibt es Nachbauzylinder, evtl. etwas stärkere (90/30 statt 80/30), und was kosten die. Ich habe vor ein paar Jahren bereits den anderen abgedichtet und obwohl auch der damals m. M. nach OK war, habe ich jetzt festgestellt, daß leichte Ölspuren an der ausgefahrenen Kolbenstange sind (aber noch! kein sichtbarer Ölverlust). Darum die Frage ob man nicht gleich einen neuen einbauen sollte.
Freue mich auf Euere Tipps und Erfahrungen
ich bin jetzt zwar einen Schritt weiter, weil der Zylinder demontiert (mit Autogenarmatur) und zerlegt ist, habe aber wieder eine neue Frage an die Techniker unter Euch. Ist es sinnvoll, den Zylinder abzudichten (Kolbenstange und Zylinderinnenseite sind m. M. nach in Ordnung), wenn ja, gibt es die Teile im techn. Großhandel oder nur von DC und zu welchem Preis. Wenn nein, wo gibt es Nachbauzylinder, evtl. etwas stärkere (90/30 statt 80/30), und was kosten die. Ich habe vor ein paar Jahren bereits den anderen abgedichtet und obwohl auch der damals m. M. nach OK war, habe ich jetzt festgestellt, daß leichte Ölspuren an der ausgefahrenen Kolbenstange sind (aber noch! kein sichtbarer Ölverlust). Darum die Frage ob man nicht gleich einen neuen einbauen sollte.
Freue mich auf Euere Tipps und Erfahrungen