Problem mit Bremskraftverstärker im MBtrac 800
#3

Hallo Männer,


nach inzwischen fast 3 Monaten endloser Telefoniererei kann ich euch leider gleich mal sagen, daß es den Rep.-Satz für den Bremskraftverstärker bei DC gar nicht mehr gibt und bei Wabco auf unbestimmt Zeit nicht lieferbar istSad


@Thomas: Wäre schön, wenn man das Teil für 600,- € kriegen würde: Der abgebildete Bremskraftverstärker kostet bei DC als Tauschteil weit weit über 1.000,- € plus Merkel (bei 20% Rabatt!!!)Big Grin

Die neuere Version, die unter der Motorhaube sitzt, ist etwas billiger, da könnte ich mir u. U. so was in der Richtung netto vorstellen. Glaube aber kaum, dass Du den bei deinem Mittelschalter schon hast. Wurde erst ca. ab Mitte 81 verbaut.

Nur der Rep-Satz für den Verstärker hinten unter der Kabine kommt bei Wabco schon fast auf 300,- € brutto!




@Michael: Dein Problem liegt aber im Hauptbremszylinder, dieser lässt zu 99,9% innerlich durch, deswegen fällt dir langsam das Pedal bis aufs Bodenblech durch.

Diesen neu zu dichten ist wenig sinnvoll, da meistens stark korrodiert in der Laufbuchse und ohne neue Hohnung wenig erfolgversprechend. Wenns dich stört, hilft nur ein neuer Hauptbremszylinder, der liegt bei ca. 500 ,- € brutto.




P.S.: Den Bremsverstärker kann man, je nach Zustand, mit viel Sorgfalt und Geschick durchaus reparieren. Jeder, der aber noch kein solches Gerät offen gehabt hat bzw. keine tiefergehende Erfahrung besitzt, sollte aber das dringend bleiben lassen.

Das Teil ist wirklich nicht ohne und vor allem ziemlich wichtig für die allgemeine Sicherheit!



Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste