22.05.2008, 17:50
Hallo Paddi,
als unser Hofgut hier im Ort noch von hier aus bewirtschaftet wurde, besaß der Pächter einen 1100-er (einen aus der großen Serie, also 442 oder 443).
Darauf waren Pflegereifen, wenn ich mich nicht irre (es ist über 25 Jahre her) 12,4R44 auf Dreifachverstellfelgen und eine Spur von höchstens 1,75 mit vollem Lenkeinschlag.
Bei diesen Reifen müsste auch 1,50 noch drin sein, da die Reifeninnenkante ja so weit von der Reifenmitte nicht weg ist.
Möglich, dass der Einschlag etwas begrenzt werden muss, aber es müsste grundsätzlich gehen.
Ist nur nichts für den Seitenhang...
Grüße
Holger
als unser Hofgut hier im Ort noch von hier aus bewirtschaftet wurde, besaß der Pächter einen 1100-er (einen aus der großen Serie, also 442 oder 443).
Darauf waren Pflegereifen, wenn ich mich nicht irre (es ist über 25 Jahre her) 12,4R44 auf Dreifachverstellfelgen und eine Spur von höchstens 1,75 mit vollem Lenkeinschlag.
Bei diesen Reifen müsste auch 1,50 noch drin sein, da die Reifeninnenkante ja so weit von der Reifenmitte nicht weg ist.
Möglich, dass der Einschlag etwas begrenzt werden muss, aber es müsste grundsätzlich gehen.
Ist nur nichts für den Seitenhang...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...