09.10.2024, 09:30
Moin Leute,
ich hole das Thema nochmal hoch, da ich testen konnte und wollte Euch eben berichten.
Habe jetzt den MANN Ølfilter ausprobiert, um einen evtl. Unterschied / Verbesserung zu sehen, da hier nur Hecht Ølfi zu bekommen sind.
Der O-Ring für oben (der eigentliche Grund für dieses Thema und auch das habe ich schon geschrieben) hat jetzt keine Ånderung am Øldruck ergeben.
Das ist bei dem Ølfilter genauso, es ist kein Unterschied beim Øldruck spürbar.
Ca 20-25 Betriebsstd nach jedem Ølwechsel nimmt der Øldruck ab (Lt. Combi Instrument zu einer Messung mit einem externen Uhr bin ich noch nicht gekmmen).
Bei kalten Motor ist genug Druck da und der steht bei 4-5bar.
Im betriebswarmen Zustand dann bei Vollgas 3bar, zb. von der Strasse runter und dann auf Standgas kommt der Zeiger fast zu erliegen unter 1 bar.
Wenn der 900 dann ca 10 min im Standgas lief ist der Zeiger bei 1-1,5 bar.
Genauere Werte zum Zustand gibt es nur mit der externen Uhr.
Hat evtl. jemand eine Druckanzeige liegen mit den richtigen Anschlüssen, die ich mir leihen kønnte?
Da die Betriebsstundenanzahl von meinem Motor unbekannt ist, kann ich eigentlich schon anfangen zu sparen.
Gruss Rüdiger
ich hole das Thema nochmal hoch, da ich testen konnte und wollte Euch eben berichten.
Habe jetzt den MANN Ølfilter ausprobiert, um einen evtl. Unterschied / Verbesserung zu sehen, da hier nur Hecht Ølfi zu bekommen sind.
Der O-Ring für oben (der eigentliche Grund für dieses Thema und auch das habe ich schon geschrieben) hat jetzt keine Ånderung am Øldruck ergeben.
Das ist bei dem Ølfilter genauso, es ist kein Unterschied beim Øldruck spürbar.
Ca 20-25 Betriebsstd nach jedem Ølwechsel nimmt der Øldruck ab (Lt. Combi Instrument zu einer Messung mit einem externen Uhr bin ich noch nicht gekmmen).
Bei kalten Motor ist genug Druck da und der steht bei 4-5bar.
Im betriebswarmen Zustand dann bei Vollgas 3bar, zb. von der Strasse runter und dann auf Standgas kommt der Zeiger fast zu erliegen unter 1 bar.
Wenn der 900 dann ca 10 min im Standgas lief ist der Zeiger bei 1-1,5 bar.
Genauere Werte zum Zustand gibt es nur mit der externen Uhr.
Hat evtl. jemand eine Druckanzeige liegen mit den richtigen Anschlüssen, die ich mir leihen kønnte?
Da die Betriebsstundenanzahl von meinem Motor unbekannt ist, kann ich eigentlich schon anfangen zu sparen.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres