17.09.2024, 10:54
Hallo,
vielleicht ist das aus meinem Beitrag nicht ganz deutlich geworden. Wenn ein Teilnehmer permanent Luft verliert, dieser Teilnehmer aber erst oberhalb von 5,5 bar überhaupt mit Luft versorgt wird, dann wirst Du nach dem Abstellen des Motors keinen Luftverlust hören, weil dort keine Luft mehr ankommt sobald der Kompressor aufhört zu pumpen. Nach Deiner bisherigen Fehlerbeschreibung wäre das jedenfalls meine Schlussfolgerung.
Diesen Luftverlust findest Du vielleicht eher, wenn Du den Trac von extern mit Luft versorgst. Werkstattkompressoren haben normalerweise eine höhere Luftleistung, so findest Du vielleicht auch heraus, ob dann immer noch bei 5,5 bar Schluss ist oder ob da doch mehr kommt. In jedem Fall müsstest Du aber den Luftverlust hören können, sofern der externe Kompressor nicht auch dauerhaft läuft und Lärm macht.
Gruß Niklas
vielleicht ist das aus meinem Beitrag nicht ganz deutlich geworden. Wenn ein Teilnehmer permanent Luft verliert, dieser Teilnehmer aber erst oberhalb von 5,5 bar überhaupt mit Luft versorgt wird, dann wirst Du nach dem Abstellen des Motors keinen Luftverlust hören, weil dort keine Luft mehr ankommt sobald der Kompressor aufhört zu pumpen. Nach Deiner bisherigen Fehlerbeschreibung wäre das jedenfalls meine Schlussfolgerung.
Diesen Luftverlust findest Du vielleicht eher, wenn Du den Trac von extern mit Luft versorgst. Werkstattkompressoren haben normalerweise eine höhere Luftleistung, so findest Du vielleicht auch heraus, ob dann immer noch bei 5,5 bar Schluss ist oder ob da doch mehr kommt. In jedem Fall müsstest Du aber den Luftverlust hören können, sofern der externe Kompressor nicht auch dauerhaft läuft und Lärm macht.
Gruß Niklas