18.11.2021, 11:39
Hallo Charly,
würde die Kaltstarteinrichtung auf keinen Fall nachrüsten, damit man diese (automatisiert) regelmäßig nutzen kann. Erstens der Aufwand, und zweitens tut sie vorallem einem alten und kalten Motor überhaupt nicht gut. Wie schon hier geschrieben besser eine Kühlwasservorheizung einbauen, und wenn es wirklich mal, im Ausnahmefall, sein muß, kannst du den Startpilot auch manuell einspritzen.
Ja, und wenn es wirklich nicht sehr sehr kalt sein sollte, und der Motor nicht schon enormen Verschleiß hat (sehr wenig Kompression), dann sollte er auch anspringen, sonst ist etwas anderes nicht in Ordung. Evtl. meintest du ja, er dreht beim kalten Anlassen schlecht, und springt deshalb schlecht an, dann hilft im richtigen Moment freilich der Startpilot, aber Ursache ist dann meist Batterie, Masseleitung oder Anlasser ...
Gruß Roman
würde die Kaltstarteinrichtung auf keinen Fall nachrüsten, damit man diese (automatisiert) regelmäßig nutzen kann. Erstens der Aufwand, und zweitens tut sie vorallem einem alten und kalten Motor überhaupt nicht gut. Wie schon hier geschrieben besser eine Kühlwasservorheizung einbauen, und wenn es wirklich mal, im Ausnahmefall, sein muß, kannst du den Startpilot auch manuell einspritzen.
Ja, und wenn es wirklich nicht sehr sehr kalt sein sollte, und der Motor nicht schon enormen Verschleiß hat (sehr wenig Kompression), dann sollte er auch anspringen, sonst ist etwas anderes nicht in Ordung. Evtl. meintest du ja, er dreht beim kalten Anlassen schlecht, und springt deshalb schlecht an, dann hilft im richtigen Moment freilich der Startpilot, aber Ursache ist dann meist Batterie, Masseleitung oder Anlasser ...
Gruß Roman