17.02.2020, 23:15
Hallo,
da kann ja nicht viel falsch angeschlossen sein, schraube doch einfach mal den Schlauch am Zylinder ab und prüfe, ob dort Luft kommt, wenn du das Handbremsventil betätigst. Es muss ja Luft anliegen bei offener Bremse. Du gibst Luft auf die Leitung um die Federspeicher zu öffnen, also um die Bremse zu lösen. Der Zylinder hat eine Feder eingebaut, mit der er die Bremse zuzieht, wenn keine Luft anliegt. Mit Luftdruck wird die Bremse gegen den Federdruck geöffnet. Ich würde jetzt mal auf einen defekten Zylinder tippen, im Ruhezustand müsste die Bremse zu sein, mit Luftdruck muss sie öffnen. Wenn sie immer offen ist, auch ohne Luftdruck ist entweder der Hebel im Ventil fest, oder der Zylinder ist defekt, z.B. die Feder ist gebrochen.
Gruß
Michael
da kann ja nicht viel falsch angeschlossen sein, schraube doch einfach mal den Schlauch am Zylinder ab und prüfe, ob dort Luft kommt, wenn du das Handbremsventil betätigst. Es muss ja Luft anliegen bei offener Bremse. Du gibst Luft auf die Leitung um die Federspeicher zu öffnen, also um die Bremse zu lösen. Der Zylinder hat eine Feder eingebaut, mit der er die Bremse zuzieht, wenn keine Luft anliegt. Mit Luftdruck wird die Bremse gegen den Federdruck geöffnet. Ich würde jetzt mal auf einen defekten Zylinder tippen, im Ruhezustand müsste die Bremse zu sein, mit Luftdruck muss sie öffnen. Wenn sie immer offen ist, auch ohne Luftdruck ist entweder der Hebel im Ventil fest, oder der Zylinder ist defekt, z.B. die Feder ist gebrochen.
Gruß
Michael