03.11.2019, 22:57
Nabend Sven
Zunächst einmal einen klaren Reim darauf kann ich mir im Moment auch nicht machen. Aber ein paar Gedanken zur der Hydraulikanlage
und deren Arbeitsweise:
Das Überdruckventil sitzt in der Grundplatte, insoweit richtig erkannt.
Das Regelsteuergerät arbeitet wohl bisher bei Deinen Einsätzen nicht gegen Überdruck, wohl noch nicht nötig gewesen. Wenn nun die
Endhubhöhe erreicht ist wird das Steuergerät über die Endabschaltung (Zugseil und Gestänge bis zum Steuergerät) erreicht ist schaltet
das Steuergerät einfach ab.
Das ist bei den DW-Steuergeräten anders, wenn Du durch die Druckstellung im Schwimmstellung gehst kann es zu dieser Druckspitze
kommen. Das wäre ein Zeichen dafür das etwas mit dem Überdruckventil nicht in Ordnung ist. Das Überdruckventil arbeitet für die
gesamte Hydraulikanlage, aber wie gesagt in der Regelsteuerzelle noch keinen Öffnungsdruck des Ventils erreicht.
Das das Öl in den Tank zurückläuft steht ausser Zweifel, ansonsten müßte die Anlage permanent gegen Druck arbeiten. Und da
sind die Schlauchverbindungen im Rücklauf schlauer und geben nach.
Vllt kannst Du Dir ja ein anderes Überdruckventil besorgen und mal zur Probe einbauen, anfangen mußt Du ja irgendwo. Für meine Logik ist
das Überdruckventil am wahrscheinlich der Anlass des Übels.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zunächst einmal einen klaren Reim darauf kann ich mir im Moment auch nicht machen. Aber ein paar Gedanken zur der Hydraulikanlage
und deren Arbeitsweise:
Das Überdruckventil sitzt in der Grundplatte, insoweit richtig erkannt.
Das Regelsteuergerät arbeitet wohl bisher bei Deinen Einsätzen nicht gegen Überdruck, wohl noch nicht nötig gewesen. Wenn nun die
Endhubhöhe erreicht ist wird das Steuergerät über die Endabschaltung (Zugseil und Gestänge bis zum Steuergerät) erreicht ist schaltet
das Steuergerät einfach ab.
Das ist bei den DW-Steuergeräten anders, wenn Du durch die Druckstellung im Schwimmstellung gehst kann es zu dieser Druckspitze
kommen. Das wäre ein Zeichen dafür das etwas mit dem Überdruckventil nicht in Ordnung ist. Das Überdruckventil arbeitet für die
gesamte Hydraulikanlage, aber wie gesagt in der Regelsteuerzelle noch keinen Öffnungsdruck des Ventils erreicht.
Das das Öl in den Tank zurückläuft steht ausser Zweifel, ansonsten müßte die Anlage permanent gegen Druck arbeiten. Und da
sind die Schlauchverbindungen im Rücklauf schlauer und geben nach.
Vllt kannst Du Dir ja ein anderes Überdruckventil besorgen und mal zur Probe einbauen, anfangen mußt Du ja irgendwo. Für meine Logik ist
das Überdruckventil am wahrscheinlich der Anlass des Übels.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias