06.06.2019, 00:14
Servus Werner
Also je länger ich hier mitlese, desto komischer wird es.
Wenn ich mal rekapitulieren darf: Beim Pflügen -> hoher Leistungsbedarf ist der Ölverbrauch sehr hoch.
Bei leichten bis mittleren Arbeiten eher moderat, aber dafür schwarzer Qualm richtig???
Wenn dem so ist, klingt das für mich so, als wenn viel zuviel Diesel eingespritzt wird. Dieser wird bei den schweren Arbeiten nahezu komplett verbrannt und der Ölverbrauch steigt. Bei leichten Arbeiten wird ein Teil des zuviel eingespritzten Diesels in Rauch aufgelöst und der Rest wandert über die schlechte Kolbenabdichtung ins Öl -> Ölverbrauch moderat.
Stichwort Schmierölverdünnung durch Kraftstoff.
Nehm´ doch mal eine Nase voll vom Öl, direkt nachdem Du den trac abgestellt hast. Wenn es arg nach Abgas oder gar Diesel riecht kommst Du der Sache auf die Schliche. Wie fühlt sich das Öl zwischen den Fingern an?? Wie viel Öldruck hast Du bei warmen Motor unter Volllast?
Schlussendlich denke ich, dass durch weitere Worte das Problem an Deinem trac nicht geheilt wird, es müssen schon auch Taten von Dir folgen zum Beispiel mal einen Ölwechsel machen und weiter berichten.
MfG
Andre
Also je länger ich hier mitlese, desto komischer wird es.
Wenn ich mal rekapitulieren darf: Beim Pflügen -> hoher Leistungsbedarf ist der Ölverbrauch sehr hoch.
Bei leichten bis mittleren Arbeiten eher moderat, aber dafür schwarzer Qualm richtig???
Wenn dem so ist, klingt das für mich so, als wenn viel zuviel Diesel eingespritzt wird. Dieser wird bei den schweren Arbeiten nahezu komplett verbrannt und der Ölverbrauch steigt. Bei leichten Arbeiten wird ein Teil des zuviel eingespritzten Diesels in Rauch aufgelöst und der Rest wandert über die schlechte Kolbenabdichtung ins Öl -> Ölverbrauch moderat.
Stichwort Schmierölverdünnung durch Kraftstoff.
Nehm´ doch mal eine Nase voll vom Öl, direkt nachdem Du den trac abgestellt hast. Wenn es arg nach Abgas oder gar Diesel riecht kommst Du der Sache auf die Schliche. Wie fühlt sich das Öl zwischen den Fingern an?? Wie viel Öldruck hast Du bei warmen Motor unter Volllast?
Schlussendlich denke ich, dass durch weitere Worte das Problem an Deinem trac nicht geheilt wird, es müssen schon auch Taten von Dir folgen zum Beispiel mal einen Ölwechsel machen und weiter berichten.
MfG
Andre