28.01.2019, 11:22
Hallo Michl,
Super Bericht, finde es super daß du noch ne Leistungskurve erstellt hast!
Muss ich auch mal noch machen, nachdem er an der Zapfwellen Bremse war.
Ich hab letztes Jahr auch meinen alten Turbo gegen einen neuen Wastegate Turbo getauscht. Der Ladedruck vorher mit dem alten Turbo ging noch bis max. 0,5 bar.
Mit dem neuen Turbo war ich dann bei ca. 1 Bar, ohne schwere Belastung.
Ich hab den Turbo vom U2400 genommen...
Er wehrt sich viel stärker als vorher gegen Drehzahlabfall.
Genauere Leistungsdaten kommen im Frühjahr, wenn ich mal an der Zw. Bremse war.
Hab mal darüber nachgedacht, meine derzeitigen Originalen Einspritzdüsen gegen die vom OM357.945 (U2400 Euro 2) zu ersetzen, und auf den höheren Einspritzdruck einzustellen. In der Hoffnung, daß eine bessere Zerstäubung auch noch Leistung bringt ...
Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob der Motor das mitmacht bei hartem Einsatz.
Der OM357.945 hat z.B. andere Kolben und vor allem andere Pleul verbaut.
Nicht daß da ein Pleul aufgibt, und bricht ...
Gruß Bernd
Super Bericht, finde es super daß du noch ne Leistungskurve erstellt hast!
Muss ich auch mal noch machen, nachdem er an der Zapfwellen Bremse war.
Ich hab letztes Jahr auch meinen alten Turbo gegen einen neuen Wastegate Turbo getauscht. Der Ladedruck vorher mit dem alten Turbo ging noch bis max. 0,5 bar.
Mit dem neuen Turbo war ich dann bei ca. 1 Bar, ohne schwere Belastung.
Ich hab den Turbo vom U2400 genommen...
Er wehrt sich viel stärker als vorher gegen Drehzahlabfall.
Genauere Leistungsdaten kommen im Frühjahr, wenn ich mal an der Zw. Bremse war.
Hab mal darüber nachgedacht, meine derzeitigen Originalen Einspritzdüsen gegen die vom OM357.945 (U2400 Euro 2) zu ersetzen, und auf den höheren Einspritzdruck einzustellen. In der Hoffnung, daß eine bessere Zerstäubung auch noch Leistung bringt ...
Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob der Motor das mitmacht bei hartem Einsatz.
Der OM357.945 hat z.B. andere Kolben und vor allem andere Pleul verbaut.
Nicht daß da ein Pleul aufgibt, und bricht ...
Gruß Bernd