12.01.2019, 10:41
Hallo
Die Bolzen an den Aufnahmepunkten von den Unterlenkern haben in der Regel weniger Verschleiß als die Bolzen von den Hubstreben. Dafür zeigen die Kugelaugen der Unterlenker eher Verschleiß das ist aber auch von der Größe dieser Augen abhängig.
So kann ich bei meinem Deutz und IHC an den Bolzen fast keine Verschleiß erkennen aber bei dem Güldner sind diese Bolzen erkennbar eingelaufen.
Die Augen sind im Vergleich zu Deutz, IHC und dem Trac beim Güldner verhältnismäßig klein ausgelegt.
m.f.G.Harald
(11.01.2019, 20:57)Kowalski schrieb: Servus,
also wenn ich die Bolzen, speziell die von den Hubzylindern und von
den Unterlenkern schlepperseitig so anschaue, dann sind die was Fertigung und Material anbelangt schon vom Feinsten ! Sind die nicht sogar hartverchromt ?
Auch nach fast 10.000 Std. kaum Verschleiß feststellbar.
Habe schon folgende Beobachtung gemacht: wenn ich den Trac mit Druckluft abblase / entstaube, dann sieht man da bei den Bolzen dunkelrote Funken fliegen ! Also muss schon höherlegierter Stahl sein.
Gruß
Hans
Die Bolzen an den Aufnahmepunkten von den Unterlenkern haben in der Regel weniger Verschleiß als die Bolzen von den Hubstreben. Dafür zeigen die Kugelaugen der Unterlenker eher Verschleiß das ist aber auch von der Größe dieser Augen abhängig.
So kann ich bei meinem Deutz und IHC an den Bolzen fast keine Verschleiß erkennen aber bei dem Güldner sind diese Bolzen erkennbar eingelaufen.
Die Augen sind im Vergleich zu Deutz, IHC und dem Trac beim Güldner verhältnismäßig klein ausgelegt.
m.f.G.Harald