09.01.2019, 20:00
Hallo Kevin,
Schau dir zuerst mal die Anleitung auf www.youtube.com/ Deutz Einspritzpumpe Reglergehäuse von Pumpe trennen, danach Anleitung Bosch RSV Regler zerlegen
und Anleitung Reparatur Bosch Einspritzpumpe Teil 2: Regler an. Das sind sehr
gute Anleitungen.
Der gesamte Arbeitsablauf: Kurbelwelle auf Förderbeginn stellen im Öleinfüllstutzen
ESP auf Markierung stellen, wenn Markierung nicht erscheint nochmals eine Umdrehung der Kurbelwelle.(ist im Forum schon beschrieben) Öl-Schmierleitung und
Dieselleitungen abschrauben. Achtung in der Dieselleitung an der Pumpe sitzt ein Rückschlagventil. Die vier Schrauben mit denen der Flansch am Motor befestigt ist entfernen (nicht die mit den Langlöchern) Die auf der Rückseite ist nur mit Verlängerung erreichbar. Pumpe abnehmen !!! Motor nicht mehr verdrehen. RSV350
Regler Einstellschrauben nicht verändern,nur die sechs Schrauben die das Alugehäuse an der ESP halten entfernen. Vorsichtig Regler zur Seite kippen, kleine Feder aushängen, Reglerstange nach zur Seite schieben des Sicherungsbleches aushängen, den Verstellhebel abschrauben (Distanzscheiben beachten). Den Stift vom Umlenkhebel mit der Blindkappe wie im Film gezeigt erst auf eine Seite dann auf die Andere Seite austreiben. Die Sicherungsringe an den Lagerbuchsen der Verstellwelle entfernen Lagerbuchsen austreiben, Verstellwelle mit Umlenkhebel nach aushängen der Stärkeren Feder entnehmen und Lagersitz
polieren. Alles reinigen neue Lagerbuchsen und Teilesatz vom Bosch Service
26,78 € incl. wie im Film wieder einbauen. Stärkere Feder nicht vergessen!! Lagerbuchse mit zweikomp. Kleber verkleben Gehäuse vorher erwärmen (Achtung Kleber erhärtet sehr schnell). Sicherungsringe mont. Blindabdeckkappen mont. Dichtung anbringen, Reglerstange einhängen, Sicherungsblech wieder in Position bringen kleine Feder einhängen, RSV Gehäuse an ESP Schrauben. Die komplette ESP mit wenig Dichtungsmasse wieder am Motor anschrauben. Markierung am Zahnrad kontrollieren. Weil die Einstellschrauben am RSV350 nicht ausgebaut-verstellt wurden stimmen auch die Werte der Pumpe noch. Alle Leitungen wieder anschließen, entlüften,dann muss die ESP auch wieder dicht sein.
kleine Rückmeldung würde mich freuen. Grüsse aus Schwaben
Schau dir zuerst mal die Anleitung auf www.youtube.com/ Deutz Einspritzpumpe Reglergehäuse von Pumpe trennen, danach Anleitung Bosch RSV Regler zerlegen
und Anleitung Reparatur Bosch Einspritzpumpe Teil 2: Regler an. Das sind sehr
gute Anleitungen.
Der gesamte Arbeitsablauf: Kurbelwelle auf Förderbeginn stellen im Öleinfüllstutzen
ESP auf Markierung stellen, wenn Markierung nicht erscheint nochmals eine Umdrehung der Kurbelwelle.(ist im Forum schon beschrieben) Öl-Schmierleitung und
Dieselleitungen abschrauben. Achtung in der Dieselleitung an der Pumpe sitzt ein Rückschlagventil. Die vier Schrauben mit denen der Flansch am Motor befestigt ist entfernen (nicht die mit den Langlöchern) Die auf der Rückseite ist nur mit Verlängerung erreichbar. Pumpe abnehmen !!! Motor nicht mehr verdrehen. RSV350
Regler Einstellschrauben nicht verändern,nur die sechs Schrauben die das Alugehäuse an der ESP halten entfernen. Vorsichtig Regler zur Seite kippen, kleine Feder aushängen, Reglerstange nach zur Seite schieben des Sicherungsbleches aushängen, den Verstellhebel abschrauben (Distanzscheiben beachten). Den Stift vom Umlenkhebel mit der Blindkappe wie im Film gezeigt erst auf eine Seite dann auf die Andere Seite austreiben. Die Sicherungsringe an den Lagerbuchsen der Verstellwelle entfernen Lagerbuchsen austreiben, Verstellwelle mit Umlenkhebel nach aushängen der Stärkeren Feder entnehmen und Lagersitz
polieren. Alles reinigen neue Lagerbuchsen und Teilesatz vom Bosch Service
26,78 € incl. wie im Film wieder einbauen. Stärkere Feder nicht vergessen!! Lagerbuchse mit zweikomp. Kleber verkleben Gehäuse vorher erwärmen (Achtung Kleber erhärtet sehr schnell). Sicherungsringe mont. Blindabdeckkappen mont. Dichtung anbringen, Reglerstange einhängen, Sicherungsblech wieder in Position bringen kleine Feder einhängen, RSV Gehäuse an ESP Schrauben. Die komplette ESP mit wenig Dichtungsmasse wieder am Motor anschrauben. Markierung am Zahnrad kontrollieren. Weil die Einstellschrauben am RSV350 nicht ausgebaut-verstellt wurden stimmen auch die Werte der Pumpe noch. Alle Leitungen wieder anschließen, entlüften,dann muss die ESP auch wieder dicht sein.
kleine Rückmeldung würde mich freuen. Grüsse aus Schwaben