05.04.2018, 09:02
Moin
Ja das Ventil tauschen, Geiz ist bei dem Ventil nicht Geil , das wird in der Regel nix . Ich tausche das
Ventil grundsätzlich aus, das Ventil ist wirklich erschwinglich. Ein Dichtsatz gibt es nicht zum Nulltarif, der
muß noch eingebaut werden, das kostet Geld und es klappt nachher nicht wirklich. Macht keinen Sinn .
Und wenn es dann wirklich noch zu Abriss des Sattels durch eine gerissene Bremsscheibe kommt, na ja
dann ist das ganze erst recht nicht mehr Geil .
Gruss aus dem Heckenland Matthias
Zitat:Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du das Handbremsventil auch gleich auswechseln, oder? Das habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal ausgebaut und einen neuen Dichtsatz eingebaut. Ging dann einige Zeit besser, das Problem ist aber offensichtlich noch nicht richtig gelöst. Schau mer mal...
Ja das Ventil tauschen, Geiz ist bei dem Ventil nicht Geil , das wird in der Regel nix . Ich tausche das
Ventil grundsätzlich aus, das Ventil ist wirklich erschwinglich. Ein Dichtsatz gibt es nicht zum Nulltarif, der
muß noch eingebaut werden, das kostet Geld und es klappt nachher nicht wirklich. Macht keinen Sinn .
Und wenn es dann wirklich noch zu Abriss des Sattels durch eine gerissene Bremsscheibe kommt, na ja
dann ist das ganze erst recht nicht mehr Geil .
Gruss aus dem Heckenland Matthias