10.03.2018, 19:00
Hallo Pia,
ich würde zuerst einmal auf Ursachensuche gehen.
1) Ölstand zu niedrig: wie war er "vorher"? Nach wieviel Stunden war der Ölstand niedrig? Welche Ursache gibt es für Ölverbrauch? Raucht er blau? Öldruck?
2) Öl im Kühlerwasser: seit wann, wieviel, wird es mehr, raucht er weiß, baut der Kühler Druck auf, ...
3) Zylinderkopfdichtung: wie raucht der Motor bei welcher Belastung, wie ist die Verdichtung auf den einzelnen Zylindern, wie gut läuft der Trac an, wo liegt das eigentliche Problem, ...
Naja, leider nur Fragen und keine Antworten.
Wenn ihr keine "Zeit" habt, dann hilft nur der Gang zur Werkstatt.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Ursachensuche und dann nur eine "kleine" Reparatur. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lieben Gruß aus dem Allgäu,
Franz Josef
ich würde zuerst einmal auf Ursachensuche gehen.
1) Ölstand zu niedrig: wie war er "vorher"? Nach wieviel Stunden war der Ölstand niedrig? Welche Ursache gibt es für Ölverbrauch? Raucht er blau? Öldruck?
2) Öl im Kühlerwasser: seit wann, wieviel, wird es mehr, raucht er weiß, baut der Kühler Druck auf, ...
3) Zylinderkopfdichtung: wie raucht der Motor bei welcher Belastung, wie ist die Verdichtung auf den einzelnen Zylindern, wie gut läuft der Trac an, wo liegt das eigentliche Problem, ...
Naja, leider nur Fragen und keine Antworten.
Wenn ihr keine "Zeit" habt, dann hilft nur der Gang zur Werkstatt.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Ursachensuche und dann nur eine "kleine" Reparatur. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lieben Gruß aus dem Allgäu,
Franz Josef