05.04.2017, 06:18
Hallo Karl,
deshalb das Manometer um sicher zustellen ob der Oeldruck auch wirklich fällt.
Ich kann mir vorstellen dass die Gleitlagerung des Turbos ausgeleiert ist.
Ohne Belastung zentiert sich die Turboladerwelle vielleicht noch durch die Radialkräfte ,aber bei zunehmender Belastung steigt der Abgasdruck und die Turboladerwelle verkantet evt. sodass der Spalt grösser wird wodurch der Druck fällt.
Das wäre ein Zeichen dafür dass die Abdichtung bereits defekt ist und das Oel verbrannt wird, falls es nicht
aus dem Auspuff kommt ?
Das ist Alles Theorie und ich hoffe für dich dass der Worst Case ausbleibt.
Gruss
Roby
deshalb das Manometer um sicher zustellen ob der Oeldruck auch wirklich fällt.
Ich kann mir vorstellen dass die Gleitlagerung des Turbos ausgeleiert ist.
Ohne Belastung zentiert sich die Turboladerwelle vielleicht noch durch die Radialkräfte ,aber bei zunehmender Belastung steigt der Abgasdruck und die Turboladerwelle verkantet evt. sodass der Spalt grösser wird wodurch der Druck fällt.
Zitat:verbraucht der Motor jetzt Oel ?
Das wäre ein Zeichen dafür dass die Abdichtung bereits defekt ist und das Oel verbrannt wird, falls es nicht
aus dem Auspuff kommt ?
Das ist Alles Theorie und ich hoffe für dich dass der Worst Case ausbleibt.
Gruss
Roby
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