17.03.2017, 00:49
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lobenden Worte und die tollen Tips.
Das bringt mich immer wieder weiter und letztendlich auch zum lang ersehnten Ziel wieder mit dem Trac in den Wald zu fahren und Holz zu machen!
@Holger;Das mit dem Endrohr drehen habe ich mir auch schon überlegt, werde ich mal machen und evtl. dann doch noch einen Schutz drum rum basteln.
@Roby; ja das kleinere Lenkrad ist meiner Meinung nach ein riesen Vorteil, denn man hat wesentlich mehr Platz beim ein- und aussteigen wie auch beim schalten.
@Arndt; zum GPS-Tacho kann ich dir folgende Info geben: Ich habe den Digitaltacho von dmt-onlineshop KUS GPS Geschwindigkeitsmesser für knapp 145,- Euro eingebaut, da ein Originaltacho bei mir mit vielen kostspieligen Veränderungen zu teuer war.
Momentan bin ich absolut zufrieden damit.
@Marco; die Krankonsole werde ich so konstruieren, dass ich trotzdem den Seillaufrahmen behalten kann... wird aber wahrscheinlich erst im Herbst umgesetzt.
Momentan bin ich am Bergschild die Buchsen austauschen und diverse Kinderkrankheiten noch etwas zu verändern.
Die Funksteuerung von HBC habe ich jetzt auch komplett überholen lassen und wieder eingebaut. Funktioniert einwandfrei
Nun habe ich mal eine Frage an die Kupplungs und Getriebeexperten:
Beim Drücken des Kupplungspedals hört man ein leichtes Geräusch vom Getriebe, als würde die Kupplung nich komplett ausrücken. Was kann man da machen? Schalten lässt sich das Getriebe ordentlich und sobald ein Gang drin ist, hört man auch keine seltsamen Geräusche mehr.
Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Muss ich evtl. das Ausrücken der Kupplung noch etwas nachstellen?
Danke für eure Tips im Voraus.
Gruß
Jörg aus dem Schwabenländle
vielen Dank für die lobenden Worte und die tollen Tips.
Das bringt mich immer wieder weiter und letztendlich auch zum lang ersehnten Ziel wieder mit dem Trac in den Wald zu fahren und Holz zu machen!
@Holger;Das mit dem Endrohr drehen habe ich mir auch schon überlegt, werde ich mal machen und evtl. dann doch noch einen Schutz drum rum basteln.
@Roby; ja das kleinere Lenkrad ist meiner Meinung nach ein riesen Vorteil, denn man hat wesentlich mehr Platz beim ein- und aussteigen wie auch beim schalten.
@Arndt; zum GPS-Tacho kann ich dir folgende Info geben: Ich habe den Digitaltacho von dmt-onlineshop KUS GPS Geschwindigkeitsmesser für knapp 145,- Euro eingebaut, da ein Originaltacho bei mir mit vielen kostspieligen Veränderungen zu teuer war.
Momentan bin ich absolut zufrieden damit.
@Marco; die Krankonsole werde ich so konstruieren, dass ich trotzdem den Seillaufrahmen behalten kann... wird aber wahrscheinlich erst im Herbst umgesetzt.
Momentan bin ich am Bergschild die Buchsen austauschen und diverse Kinderkrankheiten noch etwas zu verändern.
Die Funksteuerung von HBC habe ich jetzt auch komplett überholen lassen und wieder eingebaut. Funktioniert einwandfrei
Nun habe ich mal eine Frage an die Kupplungs und Getriebeexperten:
Beim Drücken des Kupplungspedals hört man ein leichtes Geräusch vom Getriebe, als würde die Kupplung nich komplett ausrücken. Was kann man da machen? Schalten lässt sich das Getriebe ordentlich und sobald ein Gang drin ist, hört man auch keine seltsamen Geräusche mehr.
Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Muss ich evtl. das Ausrücken der Kupplung noch etwas nachstellen?
Danke für eure Tips im Voraus.
Gruß
Jörg aus dem Schwabenländle