(01.11.2016, 19:42)Schneider1 schrieb: wenn die Spur zu breit ist, dann laufen die Reifen wieder schneller an den Kotflügel an!
Genau so ist es Stefan!
Beim einschlagen, und dann zusätzlich noch beim verschränken wird es dann doch wieder an den Kotflügeln eng, wenn die Spur zu groß ist.
Ich habe meinem MBtrac von 520/70 R34 bei 1900 mm Spur auf jetzt 600/70 R34 mit 2000 mm Spur umgerüstet, und ich konnte den Lenkeinschlag noch einiges vergrößern.
Also wendiger wird er so oder so...
Franz, wenn du neue Felgen bauen lässt, dann orientiere dich an die Reifenherstellerangaben.
Ich habe meine Reifen auf die vorhandenen 16x34 Felgen gezogen, und bin damit auch zufrieden.
Es fährt sich nicht schwammig, nicht unsicher.
Es fährt sich gut.
Vielleicht ist die etwas höhere Flanke beim 600/70 R34 (70%) ja auch ein Vorteil gegenüber dem 600/65 R34 (65%), das der Reifen auf einer schmaleren Felgen nicht so stark einschnürrt...
Zum 620/75 R30.
BKT hat ihn ja jetzt auch am Markt, und ich habe ihn bei uns am Feldtag in Nordhorn das erste mal montiert gesehen, und war sofort verliebt
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!