20.07.2016, 15:11
Hallo Jungs aus der EU
Ich ziehe einen Forstanhänger mit EU-Breme und Luftfederung sowie 2 x 60 Liter Luftkessel. (ihr könnt im "Das bin ich" nachsehen)
Wollte auf jeden fall auf einen Zusatzkompressor verzichten.
Deshalb habe ich das folgendermassen gelöst.
- Motorbremse (das beste was es Gibt)
- Beim MB habe ich 2 Luftkessel nachgerüstet mit einem überström-
Ventil das erst bei 7.8 Bar Druck beim befüllen öffnet.
- Druckregler auf 9.5 Bar erhöht
Seit ich die Motorbremse habe kann bis zu 85 % auf die Fussbremse verzichten, was sich sehr positiv auf die Druckluftreserve auswirkt.
Und dann noch was... Mann fährt in dem Gang talwärts, indem man auch Bergauf fährt.
Gruss Hansi
Ich ziehe einen Forstanhänger mit EU-Breme und Luftfederung sowie 2 x 60 Liter Luftkessel. (ihr könnt im "Das bin ich" nachsehen)
Wollte auf jeden fall auf einen Zusatzkompressor verzichten.
Deshalb habe ich das folgendermassen gelöst.
- Motorbremse (das beste was es Gibt)
- Beim MB habe ich 2 Luftkessel nachgerüstet mit einem überström-
Ventil das erst bei 7.8 Bar Druck beim befüllen öffnet.
- Druckregler auf 9.5 Bar erhöht
Seit ich die Motorbremse habe kann bis zu 85 % auf die Fussbremse verzichten, was sich sehr positiv auf die Druckluftreserve auswirkt.
Und dann noch was... Mann fährt in dem Gang talwärts, indem man auch Bergauf fährt.
Gruss Hansi