24.04.2016, 15:21
Hey Leute,
Ich bin der Sache nachgegangen, die Führungsbuchse des linken Federspeichers ist stark verschlissen, somit kann der Kolben, an welchem das Gestänge zum Bremssattel angehängt ist ,stark kippen. Dadurch liegt die Dichtmanschette an Zylindergehäuse nicht mehr korrekt an und lässt ab und zu Luft durch.
War echt bescheiden zu finden, denn das hatte ich einmal gehört ,dann war wieder ruhe und plötzlich ging die Sache dann los, das ich den kreis nicht mehr aufpumpen konnte.
Vielleicht hat von Euch das Problem schon gehabt ,oder bekommt es nochmal, daher schreibe ich kurz das vorgehen .
Das öffnen des Federspeichers ist mit Vorsicht vorzunehmen!!!!!!! Eine Feder, der Güte eines Motorradfederbein ist drin verbaut, fast 40cm lang und 8mm Drahtstärke,also schon ganz ordentlich.
Die fünf acht Millimeter Schrauben lösen, drei von ihnen ,ungefähr gegenüberliegend entfernen und durch 150mm lange Acht Millimeter gewindestangen ersetzen. Diese dann so weit zusammen schrauben ,das die anderen beiden schrauben auch entfernt werden können, nun mit Hilfe der drei Gewindestangen nach und nach das Gehäuse öffnen, bis die Feuerkraft gelöst ist. Hat bei mir top geklappt. Die feder hat echt richtig Dampf,Vorsicht !!! Dann sind nur eine Gestängeführung,die Feder, der Kolben mit Dichtlippe und die Kunststoffbuchse der Gestängeführung verbaut, alles keine Bespndere Sache, vielleicht kann es Euch ja helfen.
Für den Zylinder gibt's ein Reparatursatz,ich für mich benötige nur die Kunststoffbuchse. Werde morgen meine Drehbank anschmeissen ,mir eine drehen und weiter geht's.
Wollte mich noch bedanken bei Euch ,für die Unterstützung,
Danke sagt Manni aus Natbergen,dem schönen Osnabrücker Land
Ich bin der Sache nachgegangen, die Führungsbuchse des linken Federspeichers ist stark verschlissen, somit kann der Kolben, an welchem das Gestänge zum Bremssattel angehängt ist ,stark kippen. Dadurch liegt die Dichtmanschette an Zylindergehäuse nicht mehr korrekt an und lässt ab und zu Luft durch.
War echt bescheiden zu finden, denn das hatte ich einmal gehört ,dann war wieder ruhe und plötzlich ging die Sache dann los, das ich den kreis nicht mehr aufpumpen konnte.
Vielleicht hat von Euch das Problem schon gehabt ,oder bekommt es nochmal, daher schreibe ich kurz das vorgehen .
Das öffnen des Federspeichers ist mit Vorsicht vorzunehmen!!!!!!! Eine Feder, der Güte eines Motorradfederbein ist drin verbaut, fast 40cm lang und 8mm Drahtstärke,also schon ganz ordentlich.
Die fünf acht Millimeter Schrauben lösen, drei von ihnen ,ungefähr gegenüberliegend entfernen und durch 150mm lange Acht Millimeter gewindestangen ersetzen. Diese dann so weit zusammen schrauben ,das die anderen beiden schrauben auch entfernt werden können, nun mit Hilfe der drei Gewindestangen nach und nach das Gehäuse öffnen, bis die Feuerkraft gelöst ist. Hat bei mir top geklappt. Die feder hat echt richtig Dampf,Vorsicht !!! Dann sind nur eine Gestängeführung,die Feder, der Kolben mit Dichtlippe und die Kunststoffbuchse der Gestängeführung verbaut, alles keine Bespndere Sache, vielleicht kann es Euch ja helfen.
Für den Zylinder gibt's ein Reparatursatz,ich für mich benötige nur die Kunststoffbuchse. Werde morgen meine Drehbank anschmeissen ,mir eine drehen und weiter geht's.
Wollte mich noch bedanken bei Euch ,für die Unterstützung,
Danke sagt Manni aus Natbergen,dem schönen Osnabrücker Land
MB Trac, ein Stern der nie vergeht