04.10.2014, 08:40
Hallo Matthias,
danke für die Antwort mit einem Manometer hab ich noch nicht gemessen, werde ich aber tun.
Verhält sich bei mir so, dass wenn ich einen Druckluftgebremsten Anhänger dran habe, dieser sofort blockiert. Wenn ich den selben Anhänger am Unimog habe, dann funktioniert die Bremse. Von daher schließe ich den Anhänger aus.
Ebenso hat die Bremse vor der "Reparatur" funktioniert An der Schraube mit der Feder am Hydraulikkolben habe ich nichts verstellt. Die Einstellung sollte ebenfalls passen. Zudem kann im montierten Zustand auch an dieser Schraube nichts eingestellt werden. Von daher war meine Vermutung an der Stiftschraube für die Handbremse. Das hat aber keine Wirkung für die Betriebsbremse.
Die Einstellung der Handbremse habe ich vorgenommen. Diese funktioniert auch tadellos. In verschiedenen Beiträgen (Suchfunze) wurde geschrieben, dass das Ventil nach Kennlinie eingestellt werden muss. Mir ist eben auch nicht klar, wie und wo.
Mache noch die Messung mit dem Manometer um sicher zu sein, dass mit zuviel Druck eingesteuert wird, und dann werde ich wohl das Ventil nochmal ausbauen müssen....
danke für die Antwort mit einem Manometer hab ich noch nicht gemessen, werde ich aber tun.
Verhält sich bei mir so, dass wenn ich einen Druckluftgebremsten Anhänger dran habe, dieser sofort blockiert. Wenn ich den selben Anhänger am Unimog habe, dann funktioniert die Bremse. Von daher schließe ich den Anhänger aus.
Ebenso hat die Bremse vor der "Reparatur" funktioniert An der Schraube mit der Feder am Hydraulikkolben habe ich nichts verstellt. Die Einstellung sollte ebenfalls passen. Zudem kann im montierten Zustand auch an dieser Schraube nichts eingestellt werden. Von daher war meine Vermutung an der Stiftschraube für die Handbremse. Das hat aber keine Wirkung für die Betriebsbremse.
Die Einstellung der Handbremse habe ich vorgenommen. Diese funktioniert auch tadellos. In verschiedenen Beiträgen (Suchfunze) wurde geschrieben, dass das Ventil nach Kennlinie eingestellt werden muss. Mir ist eben auch nicht klar, wie und wo.
Mache noch die Messung mit dem Manometer um sicher zu sein, dass mit zuviel Druck eingesteuert wird, und dann werde ich wohl das Ventil nochmal ausbauen müssen....
Grüße
Peter