21.05.2004, 15:57
Servus
hier mal ein kleines Update:
Das Loch im Kabinenboden ist nicht nachträglich hineingeschnitten worden, das muss schon ab Werk so sein, es sieht einfach zu sauber und professionell aus. Da war aber vorher wahrscheinlich ein passender Deckel drauf.
Haben jetzt das Blech an den gehefteten Punkte weggeschliffen. Kabinenbodenmatte natürlich vorher weg getan.
Das dunkelgrüne Blech am Aufstieg ist schon seit ein paar Tagen weg, weil ich schon an den Dieselleitungen rumprobiert habe.
Damit man den Tankgeber durch das Loch in den Kabine nach oben ziehen kann mußten wir den Tank erst soweit nach vorne schieben, bis er an der Kabinenfederung anstand.
Der Tankgeber ist so aufgebaut:
Zwei Rohre gehen nach unten, das vordere ist die Rücklaufleitung und ist ca. 5 cm kürzer als das Saugrohr das bis ganz nach unten geht, es ist außerdem schräg abgeschnitten. Am Saugrohr ist ein Potentiometer angebaut an dem an einem Draht ein kleiner Schwimmer dran ist. Der Draht war so verbogen, dass immer minimal 1/4 voll angezeigt wurden weil der Schwimmer dann schon am Tankboden aufsaß. Die Spezialist die das gemacht haben haben wahrscheinlich beim einbau schon den Draht verbogen, das ist schneller passiert als man denkt.
Komisch ist nur dass er manchmal auch bei 20 cm Diesel 1/4 angezeigt hat. Poti im Arsch? AEG Fehler?
Jetzt zeigt er aber wieder richtig an.
Die beiden Rohre haben keine Löcher und es war kein Schmutz drin. (mit Kompressor durchgeblasen)
Zwischen den beiden Rohren ist die Be- und Entlüftungsleitung angebracht. Durch die ließ sich zuerst nicht mit dem Mund durchpusten, erst als wir mal mit dem Kompressor etwas mehr Power anlegten gings nachher auch mit dem Mund ganz gut.
Auch die Dieselleitung zur EP haben wir dem Kompressor gezeigt, auch hier kein Schmutz.
Jetzt ist wieder alles (richtig!) zusammengebaut.
Schau ma moi ob der Trac den Tank jetzt ganz aussauft.
Gruß Wolfgang
P.S.
AEG: Ausbauen, Einbauen, Geht wieder
hier mal ein kleines Update:
Das Loch im Kabinenboden ist nicht nachträglich hineingeschnitten worden, das muss schon ab Werk so sein, es sieht einfach zu sauber und professionell aus. Da war aber vorher wahrscheinlich ein passender Deckel drauf.
Haben jetzt das Blech an den gehefteten Punkte weggeschliffen. Kabinenbodenmatte natürlich vorher weg getan.
Das dunkelgrüne Blech am Aufstieg ist schon seit ein paar Tagen weg, weil ich schon an den Dieselleitungen rumprobiert habe.
Damit man den Tankgeber durch das Loch in den Kabine nach oben ziehen kann mußten wir den Tank erst soweit nach vorne schieben, bis er an der Kabinenfederung anstand.
Der Tankgeber ist so aufgebaut:
Zwei Rohre gehen nach unten, das vordere ist die Rücklaufleitung und ist ca. 5 cm kürzer als das Saugrohr das bis ganz nach unten geht, es ist außerdem schräg abgeschnitten. Am Saugrohr ist ein Potentiometer angebaut an dem an einem Draht ein kleiner Schwimmer dran ist. Der Draht war so verbogen, dass immer minimal 1/4 voll angezeigt wurden weil der Schwimmer dann schon am Tankboden aufsaß. Die Spezialist die das gemacht haben haben wahrscheinlich beim einbau schon den Draht verbogen, das ist schneller passiert als man denkt.
Komisch ist nur dass er manchmal auch bei 20 cm Diesel 1/4 angezeigt hat. Poti im Arsch? AEG Fehler?
Jetzt zeigt er aber wieder richtig an.
Die beiden Rohre haben keine Löcher und es war kein Schmutz drin. (mit Kompressor durchgeblasen)
Zwischen den beiden Rohren ist die Be- und Entlüftungsleitung angebracht. Durch die ließ sich zuerst nicht mit dem Mund durchpusten, erst als wir mal mit dem Kompressor etwas mehr Power anlegten gings nachher auch mit dem Mund ganz gut.
Auch die Dieselleitung zur EP haben wir dem Kompressor gezeigt, auch hier kein Schmutz.
Jetzt ist wieder alles (richtig!) zusammengebaut.
Schau ma moi ob der Trac den Tank jetzt ganz aussauft.
Gruß Wolfgang
P.S.
AEG: Ausbauen, Einbauen, Geht wieder