17.05.2014, 23:12
Moin,
Ich habe es bei ausgebautem Motor gemacht, da war es einfach mit dem richtigen Werkzeug.
Bei eingebautem Motor dürfte es ganz schön eng werden.
Als erstes schraubst die Welle von der Flanschplatte lose ( ich glaub 4 bis 6 schrauben, Feingewinde, sitzen sehr fest). Die am besten aus dem Weg schaffen.
Dann siehst du in der Mitte von dem Flansch eine große Imbusschraube, die musst du irgendwie lösen und rausschrauben.
Wenn das getan ist kannst du den Flansch rausziehen, ist auf der Welle im Getriebe aufgesteckt.
Jetzt kannst du deinen Wellendichtring auswechseln und alles wieder zusammenbauen.
Falls ich mich versehen habe bitte berichtigen, ist lange her das ich unsern gemacht hab
MfG Wilko
Ich habe es bei ausgebautem Motor gemacht, da war es einfach mit dem richtigen Werkzeug.
Bei eingebautem Motor dürfte es ganz schön eng werden.
Als erstes schraubst die Welle von der Flanschplatte lose ( ich glaub 4 bis 6 schrauben, Feingewinde, sitzen sehr fest). Die am besten aus dem Weg schaffen.
Dann siehst du in der Mitte von dem Flansch eine große Imbusschraube, die musst du irgendwie lösen und rausschrauben.
Wenn das getan ist kannst du den Flansch rausziehen, ist auf der Welle im Getriebe aufgesteckt.
Jetzt kannst du deinen Wellendichtring auswechseln und alles wieder zusammenbauen.
Falls ich mich versehen habe bitte berichtigen, ist lange her das ich unsern gemacht hab
MfG Wilko