Ist es schwierig den Tank aus dem MBtrac 1600 turbo auszubauen?
#1

Hallo kollegen,
Wollte mal fragen ob der tank beim mbtrac schwer auszubauen ist.
Vielen dank
Pep
Zitieren
#2

Servus,

naja, das kommt darauf an was du a) technische Fähigkeiten und b) Werkzeug mitbringst. Grundsätzlich musst du halt Saug- und Rücklaufleitung trennen, den Tankgeber aklemmen und dann die Haltebänder des Tanks lösen.

Worum geht es denn? Tank verbeult? Undicht?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Hallo jochen,
erstmal danke für die antwort. Ich muss zum getriebeblock hin, da die zwei schrauben welche das getriebe halten ausgedreht sind. Jetz muss ich in den getriebeblock ein gewinde mit m14 nachschneiden, da m12 ausgedreht istvund somit die schrauben nicht mehr ziehen und auch getriebeöl hier rausläuft
Zitieren
#4

Servus,

da wär ich ganz vorsichtig. Getriebgehäuse sind aus Guss, da ist nichts mit einfach nachschneiden. Und die Belastung auf die SCHRAUBEN war ja offensichtlich nicht ganz ohne, wenn die Gewinde ausgearbeitet wurden.

Ich würde dir raten, das Getriebe auszubauen und und den Schaden anständig zu begutachten. Sowas kommt neist nicht von ungefähr und wird durch "Flickschusterei" meist teuerer als ohnehin schon....

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#5

Hallo,

ich schliess mich der Meinung von Jochen an. Ausserdem würde ich die Gewinde nicht einfach nur grösser schneiden, sondern eine Buchse einsetzen und einkleben. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Würth time sert oder Förch mebux gemacht.

Gruss

Bernd
Zitieren
#6

Hallo Pep,

kommt das Öl wirklich aus dem Getriebe durch die ausgenudelten Schraubenlöchern?,-oder kann es evtl. auch der Hydraulikblock oberhalb sein der undicht ist.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Toto
16.05.2024, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste