22.04.2014, 12:47
Moin,
@Felix: wenn Du den Trac vor die Bremse hängen würdest und ihn eine Stunde unter Volllast laufen lassen würdest, kämest Du mit 35l/h nicht aus. Bei welcher Arbeit kann man den Trac dauerhaft voll auslasten?
Das ist doch der Unterschied zum Vario oder automatischem Schaltgetriebe. Wir haben einen MF 7499, der dir den momentanen Spritverbrauch und den über einen Zeitraum zeigt. Den bekommen ich vor der Kreiselegge auf bis zu 47l/h, aber diese Zahl sagt doch nichts über die Stückkosten aus.
Und was der Maschinenring rechnet ist doch nicht eine Stunde Volllast, sondern ein mittlerer Verbrauch.
Was Berni schreibt, kann ich so bestätigen, mein 1300er braucht mit zwei 18t Anhängern beladen ca. 55/100km, leer sind das dann um 35l/100km. Aber das hängt natürlich von der Strecke ab.
Ein interessantes Thema, man schnackt aber leicht aneinander vorbei.
Grüße
Frank
@Felix: wenn Du den Trac vor die Bremse hängen würdest und ihn eine Stunde unter Volllast laufen lassen würdest, kämest Du mit 35l/h nicht aus. Bei welcher Arbeit kann man den Trac dauerhaft voll auslasten?
Das ist doch der Unterschied zum Vario oder automatischem Schaltgetriebe. Wir haben einen MF 7499, der dir den momentanen Spritverbrauch und den über einen Zeitraum zeigt. Den bekommen ich vor der Kreiselegge auf bis zu 47l/h, aber diese Zahl sagt doch nichts über die Stückkosten aus.
Und was der Maschinenring rechnet ist doch nicht eine Stunde Volllast, sondern ein mittlerer Verbrauch.
Was Berni schreibt, kann ich so bestätigen, mein 1300er braucht mit zwei 18t Anhängern beladen ca. 55/100km, leer sind das dann um 35l/100km. Aber das hängt natürlich von der Strecke ab.
Ein interessantes Thema, man schnackt aber leicht aneinander vorbei.
Grüße
Frank