Hier Teil 3:
Lenkungspumpe von ZF mit neuen Dichtringen versehen und abgedrückt. Die Leistung liegt nach 26 Jahren noch bei fast 100%
Februar 2014
Das Befüllen der Lenkungshydraulik und das Entlüften der Lenkung habe ich streng nach Werkstatthandbuch durchgeführt, aber das war nichts. Danach habe ich einfach den Motor angestellt und dann das Öl eingefüllt. Dann funktionierte es. Allerdings konnte ich nur 3 Liter einfüllen, obwohl die Pumpe, der Vorratsbehälter und die Zylinder entleert waren. Das macht mich etwas stutzig, obwohl alles wieder perfekt funktioniert.
März 2014
Hallo zusammen,
hier wieder ein paar Infos. Es geht langsam voran.
Es sind nun alle Öle von Planetengetriebe, Achsschenkelbolzen, Achsdifferentiale über Hydraulik, Lenkung bis zum Schaltgetriebe und Zapfwellengetriebe gewechselt.
Neue Kotflügel komplett rundherum sind auch schon da und gehen am Wochenende zum Lackierer. Dann sind die schon mal fertig.
Die Kotflügel habe ich bei Feulner gekauft und bin echt zufrieden. zwar sind sie noch nicht montiert, aber angehalten habe ich sie schon.
Die Hydraulikzylinder der Heckkraftheber sind auch vom Abdichten zurück und wieder montiert. Alles dicht und funktioniert top. Die Zylinder waren bei Firma Meermöller in Senden Ottmarsbocholt. Auch hier habe ich wohl Glück gehabt und bin mit der Qualität der Arbeit und dem Preis für Macken in der Kolbenstange entfernen und dem Einbau und Beschaffung der neuen Dichtungen sehr zufrieden.
Jetzt steht das Waschen und Reinigen als Lackiervorbereitung an. So recht will mich keiner an den Dampfstrahler lassen, weil alle Angst haben, daß der Dreck-Öl-Fett-Belag zu schnell deren Abscheider und Schlammfang füllt. Irgendwann wird sich jemand erweichen.
Bilder vom Lackieren gibt es sobald es losgeht.
Soweit nun die Zusammenfassung. Alle weiteren Schritte werde ich hier kundtun.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Martin
Lenkungspumpe von ZF mit neuen Dichtringen versehen und abgedrückt. Die Leistung liegt nach 26 Jahren noch bei fast 100%
Februar 2014
Das Befüllen der Lenkungshydraulik und das Entlüften der Lenkung habe ich streng nach Werkstatthandbuch durchgeführt, aber das war nichts. Danach habe ich einfach den Motor angestellt und dann das Öl eingefüllt. Dann funktionierte es. Allerdings konnte ich nur 3 Liter einfüllen, obwohl die Pumpe, der Vorratsbehälter und die Zylinder entleert waren. Das macht mich etwas stutzig, obwohl alles wieder perfekt funktioniert.
März 2014
Hallo zusammen,
hier wieder ein paar Infos. Es geht langsam voran.
Es sind nun alle Öle von Planetengetriebe, Achsschenkelbolzen, Achsdifferentiale über Hydraulik, Lenkung bis zum Schaltgetriebe und Zapfwellengetriebe gewechselt.
Neue Kotflügel komplett rundherum sind auch schon da und gehen am Wochenende zum Lackierer. Dann sind die schon mal fertig.
Die Kotflügel habe ich bei Feulner gekauft und bin echt zufrieden. zwar sind sie noch nicht montiert, aber angehalten habe ich sie schon.
Die Hydraulikzylinder der Heckkraftheber sind auch vom Abdichten zurück und wieder montiert. Alles dicht und funktioniert top. Die Zylinder waren bei Firma Meermöller in Senden Ottmarsbocholt. Auch hier habe ich wohl Glück gehabt und bin mit der Qualität der Arbeit und dem Preis für Macken in der Kolbenstange entfernen und dem Einbau und Beschaffung der neuen Dichtungen sehr zufrieden.
Jetzt steht das Waschen und Reinigen als Lackiervorbereitung an. So recht will mich keiner an den Dampfstrahler lassen, weil alle Angst haben, daß der Dreck-Öl-Fett-Belag zu schnell deren Abscheider und Schlammfang füllt. Irgendwann wird sich jemand erweichen.
Bilder vom Lackieren gibt es sobald es losgeht.
Soweit nun die Zusammenfassung. Alle weiteren Schritte werde ich hier kundtun.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Martin