26.09.2013, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013, 21:39 von Trac 900 Forst.)
Hi,
Doch fahre auch oft mit Anhänger am Forsttrac direkt im Zugmaul rum.
Erlaubt ist es meines wissens.
Problem ist das man mit Anhänger schnell über die zulässige Achslast bzw. Zulässigesgesamtgewicht kommt je nach Stützlast vom Anhänger, da er mit Forstaufbau schon sehr schwer ist. Bei meinem 900er Forst ist es zumindest so da er 6300kg Leergewicht hat und 6500kg Zulässigesgesamtgewicht so mit nur 300 kg Stützlsat zulässig. Kann sein das es Beim 1000er mehr ist.
Ein weiteres Problem ist, dass man gern das Stützrad mit der Bergstütze verbiegt da sie doch weit hintenraus steht und in kurven gern ans Stützrad kommt. hab ein hydraulischen Stützfus zum hochklappen hingemacht seit dem gehts.
Eben so ist der Forsttrac durch sein aufbau schon sehr schwer so das er mit nem Anhänger schon sehr zu kämpfen hat.
Bilder kann ich dir übers we mal schicken
Gruß Robert
Doch fahre auch oft mit Anhänger am Forsttrac direkt im Zugmaul rum.
Erlaubt ist es meines wissens.
Problem ist das man mit Anhänger schnell über die zulässige Achslast bzw. Zulässigesgesamtgewicht kommt je nach Stützlast vom Anhänger, da er mit Forstaufbau schon sehr schwer ist. Bei meinem 900er Forst ist es zumindest so da er 6300kg Leergewicht hat und 6500kg Zulässigesgesamtgewicht so mit nur 300 kg Stützlsat zulässig. Kann sein das es Beim 1000er mehr ist.
Ein weiteres Problem ist, dass man gern das Stützrad mit der Bergstütze verbiegt da sie doch weit hintenraus steht und in kurven gern ans Stützrad kommt. hab ein hydraulischen Stützfus zum hochklappen hingemacht seit dem gehts.
Eben so ist der Forsttrac durch sein aufbau schon sehr schwer so das er mit nem Anhänger schon sehr zu kämpfen hat.
Bilder kann ich dir übers we mal schicken
Gruß Robert