28.08.2013, 19:12
(28.08.2013, 13:01)Hartmut schrieb:(08.08.2013, 15:41)MB vario schrieb: Lösungsvorschlag von mir wäre ein kleines Blech, 20 cm breit und 25 cm lang, zwischen Lenkungspumpe und Vorderachse unterhalb des Rahmen am Rahmen angebracht.
Ich habe jetzt mal eine Gummiplatte (alter Kotflügelspritzschutz von meinem Muldenkipper) von 20x25 cm dort angebracht.
Mal schauen ob heute Nachmittag schon eine Besserung zu merken ist...
Gruss Hartmut
(28.08.2013, 13:23)MB vario schrieb: Da bin ich denn auch mal gespannt.
Gruß Erhard
Einfach Toll! Danke Erhard!
Nach dem heutigen Einsatz kann ich verkünden, das die Probleme nun so gut wie vom Tisch sind.
Die Verdreckung und das zusauen hält sich jetzt echt in Grenzen!
Vorher war nach 2 Schwaden der Kühler komplett zugesetzt!
Heute nach knapp 150 Ballen waren es nur 10-11 Strohhalme...
Noch Fragen?
Wenn man jetzt noch das Loch zwischen Kühler und Motorhaube in Fahrtrichtung links schließt, dürfte es die letzten Halme auch noch vom Kühler weghalten!
Hier noch 2 Bilder von meiner Improvisation.
Vielleicht hat ja in Zukunft mal einer unserer Blechprofis Lust und Zeit einen Umbaukit für die MBtrac 440/441 zu konstruieren, bestehend aus 2 Blechen?
Eins welches das Loch unter der Frontzapfwelle vor der Vorderachse zu macht, und eins welches das Loch neben dem Kühler zur Motorhaube zu macht?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!