07.08.2013, 21:55
Hallo Erhard,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mich in der Zwischenzeit schlau gemacht und einen ehemaligen MB-Trac Service-Mann per Telefon kontaktiert. Leider möchte sich dieser Fachmann aufgrund seines Alters nicht mehr persönlich zu mir bemühen . Dieser gab mir den Tipp, das Überströmventil zu überprüfen. Tatsächlich rührt der tote Einleitungsanschluss von einem nicht funktionierenden Überströmventil. Ich habe 3 Überströmventile an meinem 900er Baujahr 1991. Das Überströmventil für die Einleitungsbremse ist vor dem kleinen Druckkessel "versteckt", sonst hätte ich es schon gegen das Neue ausgetauscht. Dieser Austausch geht aber nur, wenn ich den Druckkessel ausbaue, also eine weitere mögliche Quelle für eine Leckage.
Die beiden Zeiger im Kombiinstrument zeigen nach dem Aufpumpen der Druckluftanlage den gleichen Druck an.
Liebe Grüße, Rainer
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mich in der Zwischenzeit schlau gemacht und einen ehemaligen MB-Trac Service-Mann per Telefon kontaktiert. Leider möchte sich dieser Fachmann aufgrund seines Alters nicht mehr persönlich zu mir bemühen . Dieser gab mir den Tipp, das Überströmventil zu überprüfen. Tatsächlich rührt der tote Einleitungsanschluss von einem nicht funktionierenden Überströmventil. Ich habe 3 Überströmventile an meinem 900er Baujahr 1991. Das Überströmventil für die Einleitungsbremse ist vor dem kleinen Druckkessel "versteckt", sonst hätte ich es schon gegen das Neue ausgetauscht. Dieser Austausch geht aber nur, wenn ich den Druckkessel ausbaue, also eine weitere mögliche Quelle für eine Leckage.
Die beiden Zeiger im Kombiinstrument zeigen nach dem Aufpumpen der Druckluftanlage den gleichen Druck an.
Liebe Grüße, Rainer