25.02.2013, 13:04
Hallo Heinz Hermann,
Ich gehe davon aus dass du die 2 Videos, die für sich sprechen, aufmerksam angeschaut hast! Beim 1 Video wirds jedem Trac-Fahrer warm ums Herz!
Ein ganz grosser Vorteil gegenüber den Standartschleppern, spielt der Trac wenn man die im Vergleich grösseren Vorderräder zur Kraftübertragung hernimmt.
Sei es über das in der BRD nicht allzuverbreitete Piton-Fix oder über das K 80 Kugelkopfsystem.
Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen!!!
Da kann es dann beispielweise bei einem grossen Silagewagen mit 4to Stützlast schon mal vorkommen, dass ein deutlich grösserer Standartschlepper auf dem Acker oder im Silo nichtmehr hinterherkommt!
Ich habe hierfür regelmässig den praxisvergleich und belächle dann meine Kollegen!
Was ich damit sagen will, wenn du weisst wie du mit den Vorzügen des Tracs umgehen musst, dann überlegst du Dir das mit den unterschiedlichen Reifengrössen nicht mehr.
Gruss Tobias
Ich gehe davon aus dass du die 2 Videos, die für sich sprechen, aufmerksam angeschaut hast! Beim 1 Video wirds jedem Trac-Fahrer warm ums Herz!
Ein ganz grosser Vorteil gegenüber den Standartschleppern, spielt der Trac wenn man die im Vergleich grösseren Vorderräder zur Kraftübertragung hernimmt.
Sei es über das in der BRD nicht allzuverbreitete Piton-Fix oder über das K 80 Kugelkopfsystem.
Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen!!!
Da kann es dann beispielweise bei einem grossen Silagewagen mit 4to Stützlast schon mal vorkommen, dass ein deutlich grösserer Standartschlepper auf dem Acker oder im Silo nichtmehr hinterherkommt!
Ich habe hierfür regelmässig den praxisvergleich und belächle dann meine Kollegen!
Was ich damit sagen will, wenn du weisst wie du mit den Vorzügen des Tracs umgehen musst, dann überlegst du Dir das mit den unterschiedlichen Reifengrössen nicht mehr.
Gruss Tobias
MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM