13.02.2013, 19:44
Hallo Peter,
erstmal ein dickes Lob, denn mit welcher Hingabe hier jede einzelne Schraube wie neu blitzt, ist echt beeindruckend. Meinen vollen Respekt Peter.
Eine Verständnisfrage hätte ich noch zur Entlüftung des Ventildeckels: der ist ja mit einem Schlach auf der Ansaugseite vor den Lader gelegt. Geht darüber dann nicht der Ladedruck flöten? Beim Sauger ist ja da überall der gleiche (Unterdruck), beim Turbo liegt aber beim OM352 am Ventildeckel der Ladedruck an und im Ansaugschlauch ist ein Unterdruck. Somit kann über die Entlüftung der Ladedruck vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch entweichen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wie ist das beim 900er? Ist an dem Stutzen im Ansaugrohr der Komprssor angeschlossen - was auch Sinn macht - oder die Entlüftung des Ventildeckels?
Gruß
Wolfgang
erstmal ein dickes Lob, denn mit welcher Hingabe hier jede einzelne Schraube wie neu blitzt, ist echt beeindruckend. Meinen vollen Respekt Peter.
Eine Verständnisfrage hätte ich noch zur Entlüftung des Ventildeckels: der ist ja mit einem Schlach auf der Ansaugseite vor den Lader gelegt. Geht darüber dann nicht der Ladedruck flöten? Beim Sauger ist ja da überall der gleiche (Unterdruck), beim Turbo liegt aber beim OM352 am Ventildeckel der Ladedruck an und im Ansaugschlauch ist ein Unterdruck. Somit kann über die Entlüftung der Ladedruck vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch entweichen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wie ist das beim 900er? Ist an dem Stutzen im Ansaugrohr der Komprssor angeschlossen - was auch Sinn macht - oder die Entlüftung des Ventildeckels?
Gruß
Wolfgang