Hallo Reiner,
bin mir nicht sicher, habe eine solche Konfiguration noch nicht gesehen, aber die gezeigten Bauteile müssten sein:
Übeltäter:
Druckbegrenzungsventil
grün:
Anhängerbremsventil später ähnlich auch "Relaisventil" für Zweikreisanlage
(hier scheinbar eine Kombination aus Handbremsventil ohne Belüftung, und Steuerventil)
blau:
Überströmventil
gelb:
Anhängerbremsventil für Einkreisanlage
Wenn die Luft an diesen Schrauben Austritt gibt es, so weit ich weiß, zwei Möglichkeiten:
1. Deckel lose, festschrauben, einige schrauben das Ding auch gleich auf um die Memran/Dichtung zu reinigen/fetten, könnte aber sein, dass du beim Aufschrauben eine poröse Membran/Dichtung erst zerstörst (soll auch öfter bei den Überströmventilen passieren)
2. Membran/Dichtung hinter dem Deckel defekt...
Teile/Dichtungssätze sind alle, wenn nicht original zum jeweiligen Teil noch verfügbar, von anderen (in den betroffenen Bereichen baugleichen Teilen) verfügbar, oder auch Standardteile (O-Ringe/Dichtringe).
Gruß
Roman
bin mir nicht sicher, habe eine solche Konfiguration noch nicht gesehen, aber die gezeigten Bauteile müssten sein:
Übeltäter:
Druckbegrenzungsventil
grün:
Anhängerbremsventil später ähnlich auch "Relaisventil" für Zweikreisanlage
(hier scheinbar eine Kombination aus Handbremsventil ohne Belüftung, und Steuerventil)
blau:
Überströmventil
gelb:
Anhängerbremsventil für Einkreisanlage
Wenn die Luft an diesen Schrauben Austritt gibt es, so weit ich weiß, zwei Möglichkeiten:
1. Deckel lose, festschrauben, einige schrauben das Ding auch gleich auf um die Memran/Dichtung zu reinigen/fetten, könnte aber sein, dass du beim Aufschrauben eine poröse Membran/Dichtung erst zerstörst (soll auch öfter bei den Überströmventilen passieren)
2. Membran/Dichtung hinter dem Deckel defekt...
Teile/Dichtungssätze sind alle, wenn nicht original zum jeweiligen Teil noch verfügbar, von anderen (in den betroffenen Bereichen baugleichen Teilen) verfügbar, oder auch Standardteile (O-Ringe/Dichtringe).
Gruß
Roman