Hallo!
An Berni:
viel hilft viel???
Aber die Lösung ist es meiner Meinung nach nicht.
...und diese brach dann während des Startversuchs auf 5 V zusammen...
"Ich würde mal sagen,dass die Batterie schrott ist,oder du hast einen kapitalen kurzen in der Elektrik."
Die Sache ist die,dass die Batterie zu dem Zeitpunkt neu war und ich dies dem Lieferanten meldete, welcher mir sofort eine neue zuschickte. Jetzt habe ich noch einen neuen Anlasser (3 KW) eingebaut und das Problem ist nach wie vor das Selbe.
An Alle: Hier ist jetzt eine unnötige Verwirrung eingetreten. Also ein Teil von uns hat das Problem dass der Anlasser im warmen Zustand einfach versucht zu drehen und es nicht schafft. Und bei der zweiten Gruppe schaltet der Anlasser einfach nicht. Also ich möchte nochmal sagen dass mein 1300er zur ersten Gruppe gehört.(Ich denke ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt) Es ist ja nur im warmen Zustand so. Es muss also einen Grund geben warum der Motor im warmen Zustand so viel schwerer dreht. Wenn es nun so ist dass die Kolben im Warmen zustand fester sitzen als beim Kalten? Die Theorie mit dem dünnen Öl logisch.
Aber was soll man in diesem Fall tun? Soll ich einen Motor der Volle Leitung hat und kein Öl verbraucht auseinander bauen????
An Berni:
Ich sehe es so wenn dies zutrifft ist es doch am einfachsten Die Leistung des Anlassers zu erhöhen und die Batterie zu verstärken. Dies ist eine sehr einfache Lösung und sie sorgt dafür das unsere Alten Mühlen wieder in trab kommen.
Wer das Geld oder die Zeit hat kann ja beigehen und die Büchsen hohnen.
Weiterhin viel Erfolk und gutes Gelingen!
Danke für Eure Vorschläge und Ideen!
Christian
An Berni:
viel hilft viel???
Aber die Lösung ist es meiner Meinung nach nicht.
...und diese brach dann während des Startversuchs auf 5 V zusammen...
"Ich würde mal sagen,dass die Batterie schrott ist,oder du hast einen kapitalen kurzen in der Elektrik."
Die Sache ist die,dass die Batterie zu dem Zeitpunkt neu war und ich dies dem Lieferanten meldete, welcher mir sofort eine neue zuschickte. Jetzt habe ich noch einen neuen Anlasser (3 KW) eingebaut und das Problem ist nach wie vor das Selbe.
An Alle: Hier ist jetzt eine unnötige Verwirrung eingetreten. Also ein Teil von uns hat das Problem dass der Anlasser im warmen Zustand einfach versucht zu drehen und es nicht schafft. Und bei der zweiten Gruppe schaltet der Anlasser einfach nicht. Also ich möchte nochmal sagen dass mein 1300er zur ersten Gruppe gehört.(Ich denke ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt) Es ist ja nur im warmen Zustand so. Es muss also einen Grund geben warum der Motor im warmen Zustand so viel schwerer dreht. Wenn es nun so ist dass die Kolben im Warmen zustand fester sitzen als beim Kalten? Die Theorie mit dem dünnen Öl logisch.
Aber was soll man in diesem Fall tun? Soll ich einen Motor der Volle Leitung hat und kein Öl verbraucht auseinander bauen????
An Berni:
Ich sehe es so wenn dies zutrifft ist es doch am einfachsten Die Leistung des Anlassers zu erhöhen und die Batterie zu verstärken. Dies ist eine sehr einfache Lösung und sie sorgt dafür das unsere Alten Mühlen wieder in trab kommen.
Wer das Geld oder die Zeit hat kann ja beigehen und die Büchsen hohnen.
Weiterhin viel Erfolk und gutes Gelingen!
Danke für Eure Vorschläge und Ideen!
Christian