26.10.2012, 20:07
Hallo zusammen,
auch ich kenne das Problem von unserem Unimog.
Kalt- niemals Probleme, Warm häufig das besagte Problem. Es wurde bereits vom Vorbesitzer das vielbeschworene Relais eingebaut, was in unserem Falle auch nichts nützt. Ich habe dann zuerst den Magnetschalter ausgetauscht, keine Wirkung Danach habe ich den kompletten Anlasser getauscht, wieder keine Verbesserung
Letztendllich habe ich einen Starterknopf (wie die alten Trac's und Mog's haben) zusätzlich eingebaut, der direkt auf den Magneschalter geklemmt ist. Die Spannung nehme ich vom Zündschloss ab. Wenn über den Zündschlüssel nichts geht starte ich über den Druckknopf. Seither ist mir das Problem egal.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit diesem Starterknopf alle Sicherheitsschalter überbrückt habe
Meiner Meinung nach ist es eine Kombination aus oxidierten Kabeln, oxidierten Massekabel, oxidierten Kontakten im Zündschloss, ...
Ich kann euch jetzt keine Lösung anbieten, aber einen "Workaround" der funktioniert
auch ich kenne das Problem von unserem Unimog.
Kalt- niemals Probleme, Warm häufig das besagte Problem. Es wurde bereits vom Vorbesitzer das vielbeschworene Relais eingebaut, was in unserem Falle auch nichts nützt. Ich habe dann zuerst den Magnetschalter ausgetauscht, keine Wirkung Danach habe ich den kompletten Anlasser getauscht, wieder keine Verbesserung
Letztendllich habe ich einen Starterknopf (wie die alten Trac's und Mog's haben) zusätzlich eingebaut, der direkt auf den Magneschalter geklemmt ist. Die Spannung nehme ich vom Zündschloss ab. Wenn über den Zündschlüssel nichts geht starte ich über den Druckknopf. Seither ist mir das Problem egal.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit diesem Starterknopf alle Sicherheitsschalter überbrückt habe
Meiner Meinung nach ist es eine Kombination aus oxidierten Kabeln, oxidierten Massekabel, oxidierten Kontakten im Zündschloss, ...
Ich kann euch jetzt keine Lösung anbieten, aber einen "Workaround" der funktioniert
Grüße
Peter