Moin Manuel,
Bei dir ist entweder der Magnetschalter defekt, oder dieser ist Schwergängig und verkantet sich nach Lust und Laune...
Da der Anlasser ein Schub-Schraubtriebstarter ist, spurt dieser natürlich auch ein, wenn der Anker auf Drehzahl kommt, und dies geschieht nunmal beim überbrücken (auch ohne Magnetschalter).
Eigentlich übernimmt das einspuren der Magnetschalter, bevor er den Strom zum Anker weiterlässt, der dann anfängt zu drehen...
Wenn du beim nächsten mal wieder den Fall hast, das er nur klickt und sonst nichts sagt, klopf mal leicht mit dem Hammer auf den Magnetschalter (kleines zylindrisches Gehäuse am Anlasser)
Springt er dann nach dem Klopfen ganz normal über das Zündschloss an, brauchst du nur den Magnetschalter, entweder sauber und gängig zu machen, oder eben auszuwechseln.
Diese gibt es einzeln im Zubehör...
Gruss Hartmut
Bei dir ist entweder der Magnetschalter defekt, oder dieser ist Schwergängig und verkantet sich nach Lust und Laune...
Da der Anlasser ein Schub-Schraubtriebstarter ist, spurt dieser natürlich auch ein, wenn der Anker auf Drehzahl kommt, und dies geschieht nunmal beim überbrücken (auch ohne Magnetschalter).
Eigentlich übernimmt das einspuren der Magnetschalter, bevor er den Strom zum Anker weiterlässt, der dann anfängt zu drehen...
Wenn du beim nächsten mal wieder den Fall hast, das er nur klickt und sonst nichts sagt, klopf mal leicht mit dem Hammer auf den Magnetschalter (kleines zylindrisches Gehäuse am Anlasser)
Springt er dann nach dem Klopfen ganz normal über das Zündschloss an, brauchst du nur den Magnetschalter, entweder sauber und gängig zu machen, oder eben auszuwechseln.
Diese gibt es einzeln im Zubehör...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!