25.10.2012, 21:51
Hallo,
ich hatte mal Anlasserprobleme bei meinem alten Golf 2.Nur noch klicken vom Magnetschalter.Da hab ich den Magnetschalter ausgebaut und gereinigt,-da ich dachte der hängt nur.Keine Besserung.
Beim erneuten Ausbau ist mir dann das Massekabel abgefallen.Die Masseverbindung hat nur noch für das klicken gereicht.
Dann habe ich auch noch die Pluskabel überprüft.Die waren auch unter aller Kanone.
Ich hab mir die Mühe gemacht und die Isolierung aufgeschnitten und da kam heraus,dass die Kabel bis ca.20cm unter der Isolierung total oxidiert waren.
Ich bin der Meinung,dass bei eueren Tracs das gleiche Problem besteht.
Alte vergammelte und mit zu geringem Querschnitt verbaute Kabel.
Sollte der Anlasser ein Problem haben,dann ginge er auch nicht beim Überbrücken oder wenn der Trac kalt ist.
MFG
Berni
ich hatte mal Anlasserprobleme bei meinem alten Golf 2.Nur noch klicken vom Magnetschalter.Da hab ich den Magnetschalter ausgebaut und gereinigt,-da ich dachte der hängt nur.Keine Besserung.
Beim erneuten Ausbau ist mir dann das Massekabel abgefallen.Die Masseverbindung hat nur noch für das klicken gereicht.
Dann habe ich auch noch die Pluskabel überprüft.Die waren auch unter aller Kanone.
Ich hab mir die Mühe gemacht und die Isolierung aufgeschnitten und da kam heraus,dass die Kabel bis ca.20cm unter der Isolierung total oxidiert waren.
Ich bin der Meinung,dass bei eueren Tracs das gleiche Problem besteht.
Alte vergammelte und mit zu geringem Querschnitt verbaute Kabel.
Sollte der Anlasser ein Problem haben,dann ginge er auch nicht beim Überbrücken oder wenn der Trac kalt ist.
MFG
Berni