26.03.2007, 17:10
Hallo Moritz,
hab erst vor kurzem die Achsschenkellager an unserem 1000er gewechselt. Bei uns war im unteren Lager noch die Kunsstoffbuchse drin. Bei den neueren Baureihen ist dort ein Nadelager eingesetzt. Dieses Lager passt aber auch bei den älteren tracs. Die Kunsstoffbuchse gibts als ET gar nicht mehr.(auch gut so)
Um dieses Lager wechseln zu können, kann die untere Lagerschale auseinandergeschraubt werden (4 x Schrauben + Loctite)Eine Hälfte (=Halbschale) kann dann abgenommen werden.
Wie es bei der kleinen und großen Baureihe aussieht kann ich grad nicht sagen. Hab das Rep-Handbuch nicht zur Hand.
Beste Erfolge beim Schrauben!
Klaus Bastian
hab erst vor kurzem die Achsschenkellager an unserem 1000er gewechselt. Bei uns war im unteren Lager noch die Kunsstoffbuchse drin. Bei den neueren Baureihen ist dort ein Nadelager eingesetzt. Dieses Lager passt aber auch bei den älteren tracs. Die Kunsstoffbuchse gibts als ET gar nicht mehr.(auch gut so)
Um dieses Lager wechseln zu können, kann die untere Lagerschale auseinandergeschraubt werden (4 x Schrauben + Loctite)Eine Hälfte (=Halbschale) kann dann abgenommen werden.
Wie es bei der kleinen und großen Baureihe aussieht kann ich grad nicht sagen. Hab das Rep-Handbuch nicht zur Hand.
Beste Erfolge beim Schrauben!
Klaus Bastian