Ein bisschen was ist wieder geschehen, wie schon gesagt habe ich die Portale mit neuen Bremsscheiben und überholten Sätteln wieder montiert.
Heute habe ich dann das Getriebe ausgebaut (ich hatte es bis jetzt noch drin, da sonst die Achsen nicht zu montieren gewesen wären). Wie ich schon vermutet hatte nachdem ich die Manschette am Schubrohr abnahm, verliert das Getriebe Öl am Antriebsflansch, und das nicht zu knapp! Also werde ich das auch noch abdichten sowie beide Simmeringe des ZW Antriebes!
Jeder der schonmal die Schubkugel zerlegt hat kann mir sicher nachfühlen wie besch... man da überall rankommt! mich graust es jetzt schon vorm Zusammenbau!!!!!
Frage: Kann ich den Plastickring in der Schubkugel weiter verwenden oder lieber neu? Er sieht noch gut aus!!!
Als das Getriebe draußen war hab ich festgestellt das die Vorderachse eigentlich nur noch an 4 Schläuchen hängt und da es sicher einfacher wird die Achse zu reinigen und lackieren wenn sie draußen ist, und ich sie von vornherein auf einer Palette aufgebockt hatte damit ich sie nach vorne fahren kann beim Getriebeausbau, hab ich die Achse auch noch ausgebaut.
Zu guter letzt hab ich noch die Steuergeräte befestigt, was nun mit den 10.9 Gewindestangen auch gut funktionierte. Ich habe den originalen Betätigunshebel nachgebaut, das sollte ich einen Hebel (Oberteil) bekommen, brauche ich diesen nur reindrehen! Da der Hebel der bei dem Ventil dabei war ehrlich ein schlechter Witz ist!!!
Ehrlicherweise muss ich zugeben war ich heute schon etwas schockiert, bis jetzt stand wenigstens das Fahrgestell in einem Stück da, aber jetz sieht es schon krass aus!
Aber jetzt heist es ran an den Schleifer und sehen dass das Fahrgestell wieder eins wird!
Bilder
Heute habe ich dann das Getriebe ausgebaut (ich hatte es bis jetzt noch drin, da sonst die Achsen nicht zu montieren gewesen wären). Wie ich schon vermutet hatte nachdem ich die Manschette am Schubrohr abnahm, verliert das Getriebe Öl am Antriebsflansch, und das nicht zu knapp! Also werde ich das auch noch abdichten sowie beide Simmeringe des ZW Antriebes!
Jeder der schonmal die Schubkugel zerlegt hat kann mir sicher nachfühlen wie besch... man da überall rankommt! mich graust es jetzt schon vorm Zusammenbau!!!!!
Frage: Kann ich den Plastickring in der Schubkugel weiter verwenden oder lieber neu? Er sieht noch gut aus!!!
Als das Getriebe draußen war hab ich festgestellt das die Vorderachse eigentlich nur noch an 4 Schläuchen hängt und da es sicher einfacher wird die Achse zu reinigen und lackieren wenn sie draußen ist, und ich sie von vornherein auf einer Palette aufgebockt hatte damit ich sie nach vorne fahren kann beim Getriebeausbau, hab ich die Achse auch noch ausgebaut.
Zu guter letzt hab ich noch die Steuergeräte befestigt, was nun mit den 10.9 Gewindestangen auch gut funktionierte. Ich habe den originalen Betätigunshebel nachgebaut, das sollte ich einen Hebel (Oberteil) bekommen, brauche ich diesen nur reindrehen! Da der Hebel der bei dem Ventil dabei war ehrlich ein schlechter Witz ist!!!
Ehrlicherweise muss ich zugeben war ich heute schon etwas schockiert, bis jetzt stand wenigstens das Fahrgestell in einem Stück da, aber jetz sieht es schon krass aus!
Aber jetzt heist es ran an den Schleifer und sehen dass das Fahrgestell wieder eins wird!
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