So heute war es soweit, ich habe den Motor nach Augsburg zu Sebastian Sturm gebracht! Ein echt netter Kerl mit extremen Fachwissen. Am Platz standen 5 1000 Tracs, was für mich natürlich perfeckt war um das eine oder andere anzuschauen und zu vergleichen! In seiner Werkstatt stand ein sehr schöner Trac in original Silberdistel in Top original Zustand mit Ehr an dem er auch gerade einen Turbo nachrüstet.
Danach ging es weiter zum Schuster wo ich meine neuen Kotflügel, vorne und hinten, abgeholt habe! Wahnsinn diese Werkstatt! Habe selten eine ähnlich große so saubere und gut ausgestattete Werkstatt gesehen!
Die Kotflügel sind absolut Top verarbeitet, gekugelt und Grundiert. Schuster hat eine eigene Halle wo er nur für Mb Trac und Unimog Kotflügel produziert, meist für andere Händler wie er sagte, weshalb er auch keinen professionellen Internetauftritt hat! Imposant waren die 2400er Unimog, von denen gleich 4 Stk rumstanden, da er selber noch Lohnarbeiten durchführt!
Alles in allem war es aber doch sehr anstrengend, um 4 Uhr los gefahren, und um 4 Nachmittags wieder zH!
Am Trac ist auch einiges voran gegangen. Alle Bremssättel sind mit neuen Dichtsätzen wieder zusammen gebaut!
Am Freitag hatte ich Hilfe von einem Bekanten, der sich bestens mit der Materie auskennt und selber fast vom Trac Virus befallen ist! Da es ja doch ein heikles Thema war den Trieblingssatz ins neue Gehäuse zu planzen, die Lager richtig zu spannen und die richtige dicke der Scheiben zu errechnen, die zwischen Lagerkörper Triebling und Diferenzialgehäuse eingelegt werden!
Jetzt geht es nächste Woche weiter mit Portalen schleifen, da ich diese lackieren will bevor ich Bremsscheiben, Sättel und Antriebsflansch montiere! Die Stirnseite der Portale und unter den Sätteln war übrigens nicht einmal original lackiert, da wahrscheinlich bei Mercedes zuerst montiert und dann Lackiert wurde!
Lg Peter
Bilder
Danach ging es weiter zum Schuster wo ich meine neuen Kotflügel, vorne und hinten, abgeholt habe! Wahnsinn diese Werkstatt! Habe selten eine ähnlich große so saubere und gut ausgestattete Werkstatt gesehen!
Die Kotflügel sind absolut Top verarbeitet, gekugelt und Grundiert. Schuster hat eine eigene Halle wo er nur für Mb Trac und Unimog Kotflügel produziert, meist für andere Händler wie er sagte, weshalb er auch keinen professionellen Internetauftritt hat! Imposant waren die 2400er Unimog, von denen gleich 4 Stk rumstanden, da er selber noch Lohnarbeiten durchführt!
Alles in allem war es aber doch sehr anstrengend, um 4 Uhr los gefahren, und um 4 Nachmittags wieder zH!
Am Trac ist auch einiges voran gegangen. Alle Bremssättel sind mit neuen Dichtsätzen wieder zusammen gebaut!
Am Freitag hatte ich Hilfe von einem Bekanten, der sich bestens mit der Materie auskennt und selber fast vom Trac Virus befallen ist! Da es ja doch ein heikles Thema war den Trieblingssatz ins neue Gehäuse zu planzen, die Lager richtig zu spannen und die richtige dicke der Scheiben zu errechnen, die zwischen Lagerkörper Triebling und Diferenzialgehäuse eingelegt werden!
Jetzt geht es nächste Woche weiter mit Portalen schleifen, da ich diese lackieren will bevor ich Bremsscheiben, Sättel und Antriebsflansch montiere! Die Stirnseite der Portale und unter den Sätteln war übrigens nicht einmal original lackiert, da wahrscheinlich bei Mercedes zuerst montiert und dann Lackiert wurde!
Lg Peter
Bilder