06.01.2007, 19:48
Hallo Herbert,
an Deiner Stelle würd ich mir evtl. vom Schrott nen 3-Loch-Kompressor holen gehen da ggfs. die Kolbenringe und Ventile neu machen. Wird wohl die günstigste Lösung sein. Falls Du viel mit Hänger fährst wärs sinnvoll gar keinen Nockenwellenkompressor mehr zu verbauen sondern direkt den Zusatzpresser einzubauen. Ist halt ne Preisfrage, vor allem wegen dem Halter, da läßt sich schlecht irgendwas basteln. Die Zusatzkompressoren haben gegenüber dem Nockenwellerpresser aber deutlich mehr Liter-Leistung. In meinem U 406 hab ich auch nicht mehr den orginalen Zusatz drin sondern einen ähnlichen Ersatz, funzzt auch prima. Gibts doch auch bei Ebää des öfteren mal.
Ich geh mal davon aus, das der Motor aus dem 1300er in besserem Zustand iss als dein jetziges ? Sonst würd der Umbau wohl auch wenig sinn machen *gg*
Gruß Oli
an Deiner Stelle würd ich mir evtl. vom Schrott nen 3-Loch-Kompressor holen gehen da ggfs. die Kolbenringe und Ventile neu machen. Wird wohl die günstigste Lösung sein. Falls Du viel mit Hänger fährst wärs sinnvoll gar keinen Nockenwellenkompressor mehr zu verbauen sondern direkt den Zusatzpresser einzubauen. Ist halt ne Preisfrage, vor allem wegen dem Halter, da läßt sich schlecht irgendwas basteln. Die Zusatzkompressoren haben gegenüber dem Nockenwellerpresser aber deutlich mehr Liter-Leistung. In meinem U 406 hab ich auch nicht mehr den orginalen Zusatz drin sondern einen ähnlichen Ersatz, funzzt auch prima. Gibts doch auch bei Ebää des öfteren mal.
Ich geh mal davon aus, das der Motor aus dem 1300er in besserem Zustand iss als dein jetziges ? Sonst würd der Umbau wohl auch wenig sinn machen *gg*
Gruß Oli