19.12.2006, 07:22
Moin zusammen,
also eine defekte Kopfdichtung kann man in Normalfall relativ leicht feststellen. Erstens lassen die meiner Erfahrung nach meistens so durch, daß auch mehr oder weniger Öl ins Kühlwasser kommt, und das siehst du ziemlich schnell.
Auch am Deckel zum Ölnachfüllen setzt sich dann zu 99% was ab. Wenns dann richtig viel wird, ist es ja noch einfacher: Du weißt, was dein Trac Öl braucht oder eben daß er keins braucht. Somit schaut man bei dem Verdacht öfter den Ölstand nach. Wird er mehr oder deutlich langsamer weniger, ist die Kopfdichtung hinüber. Merkt man auch an der Konsistenz des Öls zwischen den Fingern, wenns krass wird.
Hinzu kommt, daß er bei defekter Kopfdichtung normal um einiges heißer wird als gewohnt.
Grüße Michl
also eine defekte Kopfdichtung kann man in Normalfall relativ leicht feststellen. Erstens lassen die meiner Erfahrung nach meistens so durch, daß auch mehr oder weniger Öl ins Kühlwasser kommt, und das siehst du ziemlich schnell.
Auch am Deckel zum Ölnachfüllen setzt sich dann zu 99% was ab. Wenns dann richtig viel wird, ist es ja noch einfacher: Du weißt, was dein Trac Öl braucht oder eben daß er keins braucht. Somit schaut man bei dem Verdacht öfter den Ölstand nach. Wird er mehr oder deutlich langsamer weniger, ist die Kopfdichtung hinüber. Merkt man auch an der Konsistenz des Öls zwischen den Fingern, wenns krass wird.
Hinzu kommt, daß er bei defekter Kopfdichtung normal um einiges heißer wird als gewohnt.
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht