01.12.2006, 19:24
Hallo Basti
Am besten überprüft man eine Zylinderkopfdichtung indem man bei betriebswarmen Motor sehr vorsichtig(Überdruck)den Kühler-
deckel öffnet,das Wasser bis oben auffüllt und dann den Aus-
gleichsbehälter beobachtet während der Motor im Leerlauf läuft.Bei einer defekten Dichtung steigen Luftblasen auf. :mad:
Solltest du den Verdacht haben das Wasser ins Öl läuft ist das am Öldeckel oder Peilstab immer schwierig zu sagen.Du öffnest nach längerer Standzeit z.B.morgens den Ölstopfen am Motor ein wenig so das ein paar Tropfen austreten.Sollte hier als erstes Wasser austreten könnte ein defekter Ölkühler Ursache sein.
Hoffe das du deinen Wasserverlust nach aussen hast oder ich dir wenigstens geholfen habe
Gruss Walter
Am besten überprüft man eine Zylinderkopfdichtung indem man bei betriebswarmen Motor sehr vorsichtig(Überdruck)den Kühler-
deckel öffnet,das Wasser bis oben auffüllt und dann den Aus-
gleichsbehälter beobachtet während der Motor im Leerlauf läuft.Bei einer defekten Dichtung steigen Luftblasen auf. :mad:
Solltest du den Verdacht haben das Wasser ins Öl läuft ist das am Öldeckel oder Peilstab immer schwierig zu sagen.Du öffnest nach längerer Standzeit z.B.morgens den Ölstopfen am Motor ein wenig so das ein paar Tropfen austreten.Sollte hier als erstes Wasser austreten könnte ein defekter Ölkühler Ursache sein.
Hoffe das du deinen Wasserverlust nach aussen hast oder ich dir wenigstens geholfen habe
Gruss Walter
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt