15.12.2011, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011, 11:02 von Thesen Matthias.)
Moin Hartmut
Ha,Ha,Ha,Ha,
Nichts gegen Deine Aussage, die ist vollkommen richtig.
Du glaubst doch nicht wirklich das ein LLK nachgerüstet wird um dann die
Fördermenge zurückzunehmen. Noch läuft die Mosel in Richtung
Deutschen Eck und nicht nach Frankreich. Ich seh die flussrichtung
jeden Tag.
Die Fördermenge habe ich bei meinem zurückgeholt weil ich in der Not einen
366 ohne Kolbenbodenkühlung und der schwächeren KW eingebaut habe. Ich
bin froh wenn alte Motor überholt zurückgebaut ist und die Maschine wieder
ihre Normalleistung hat incl. LLK. Dabei handelt es sich bekanntlich um
meinen 16er mit Ladermotor.
Dies ist eben auch ein Aspekt der bisher oben noch nicht genannt wurde,
der 366 im 1000er ist ein Saugmotor, ohne Kolbenbodenkühlung und mit einer
schwächeren Kurbelwelle. Auch hier werden auf lange Sicht grenzen aufgezeigt.
Ich habe den Sauger im Sommer für kleines Geld bekommen, deswegen hat
sich die Sache gerechnet und ich konnte die anstehenden Arbeiten aus-
führen nach kurzer Standzeit. Ab 3500 aufwärts für ein gebauchten Motor
ist mir zuviel Geld. Dafür kriege ich meinen als Rumpf zurück mit überhöltem
Zylinderkopf. Dann ist der Motor neuwertig.
Die Fahrer meckern zwar im Moment über die Leistung, das ist in der regel
auch der Grund für eine LLK Nachrüstung. Wer hier was anderes behauptet
lügt sich doch selbst was in die Tasche.
Ich glaube es jedenfalls nicht, habe die Hosentaschen zugenäht.
Gruss Matthias
PS: Es darf ruhig etwas gelächelt werden über diesen Beitrag, ist nicht ganz
so ernst gemeint aber mit etwas Wahrheit gespickt.
Ha,Ha,Ha,Ha,
Nichts gegen Deine Aussage, die ist vollkommen richtig.
Du glaubst doch nicht wirklich das ein LLK nachgerüstet wird um dann die
Fördermenge zurückzunehmen. Noch läuft die Mosel in Richtung
Deutschen Eck und nicht nach Frankreich. Ich seh die flussrichtung
jeden Tag.
Die Fördermenge habe ich bei meinem zurückgeholt weil ich in der Not einen
366 ohne Kolbenbodenkühlung und der schwächeren KW eingebaut habe. Ich
bin froh wenn alte Motor überholt zurückgebaut ist und die Maschine wieder
ihre Normalleistung hat incl. LLK. Dabei handelt es sich bekanntlich um
meinen 16er mit Ladermotor.
Dies ist eben auch ein Aspekt der bisher oben noch nicht genannt wurde,
der 366 im 1000er ist ein Saugmotor, ohne Kolbenbodenkühlung und mit einer
schwächeren Kurbelwelle. Auch hier werden auf lange Sicht grenzen aufgezeigt.
Ich habe den Sauger im Sommer für kleines Geld bekommen, deswegen hat
sich die Sache gerechnet und ich konnte die anstehenden Arbeiten aus-
führen nach kurzer Standzeit. Ab 3500 aufwärts für ein gebauchten Motor
ist mir zuviel Geld. Dafür kriege ich meinen als Rumpf zurück mit überhöltem
Zylinderkopf. Dann ist der Motor neuwertig.
Die Fahrer meckern zwar im Moment über die Leistung, das ist in der regel
auch der Grund für eine LLK Nachrüstung. Wer hier was anderes behauptet
lügt sich doch selbst was in die Tasche.
Ich glaube es jedenfalls nicht, habe die Hosentaschen zugenäht.
Gruss Matthias
PS: Es darf ruhig etwas gelächelt werden über diesen Beitrag, ist nicht ganz
so ernst gemeint aber mit etwas Wahrheit gespickt.