Gefährliche Erlebnisse mit dem MBtrac?
#16

hallo,
bin mal mit nem 1300er mit einem leerem 3-Achser auf einen Kreisverkehr zugefahren, kein Auto in Sicht, also nur leicht angebremst, doch dann kommt von links doch n Auto. Natürlich voll auf die Bremse. Das Bremspedal war bis zum Blech durchgetreten und fast keine Bremswirkung. Beim Nachschauen nach dem Grund haben wir festgestellt das der vordere rechte Bremszylinder durchgeschossen ist. Haben aber noch mal Glück gehabt, zwischen Frontlader und Auto waren noch 5 Zentimeter Platz.

Das mit dem vollen Kipper mit Mais kann ich bestätigen. Da muss man schon aufpassen wenn man um eine enge Kurve zügig rum fährt, dann schiebt der kipper den Trac schon mal ein bischen.

mfg Basti
Zitieren
#17

Oh,...Schöne Beiträge !! Also das welche was dazu beitragen!
Der Inhalt ist meist ja nicht schön!! Big Grin


@ mb1000kran: So ist das nicht gemeint denkst du wir fahren aus Spaß in den Graben??Wink
naja....
das Thema ist nur gedacht Erlebnisse zu schildern in den eure trac´s in brenzliche situation geraten ist!! das das eines mit absicht macht schließe ich mal aus!!!!!

Also kein Offroad Thema!! Big Grin

@Cliffde: Interessant Geschichten!!! Zum Glück ist nicht viel passiert!!Big Grin

@michitracc: Dann wäre er umgekippt wir haben ihn ja nicht mal rausziehen können!! un dabei ist einer den Teac gefahren und er ist immer tiefer reingerutscht!!
Also es ging nichts anderes! Das das rausheben nicht unbedingt gut war ist mir klar!! Rolleyes


@Basti94: Jo da haste recht!! Auch wie da noch Glück gehabt!!


MFG Chrissi
Zitieren
#18

Hallo zusammen.

Bei mir waren es die nachträglich oben an der Kabine angebrachten großen Spiegel am 1000er, die mir einen schlechten Streich gespielt haben. Ich fuhr mit einem leeren Rübenzug auf einen Kreisverkehr zu und hatte meiner Meinung nach freie Bahn. Als ich dann in den Kreisverkehr reinfuhr gab es ein Gratis- Hupkonzert eines VW Polo- Fahrers, welcher sich unmittelbar ganz in die Nähe des linken Vorderrades "hin ge-beamt" hatte.
Und ich hatte mich doch schon weit vor dem Kreisverkehr davon überzeugt, dass frei war.
Erklären kann ich es mir nur dadurch, dass der Polo quasi im Schatten des Spiegels mit mir zusammen auf den Kreisverkehr zugefahren ist und ich ihn dadurch nicht sehen konnte.

Ich denke noch oft daran, wenn ich mit dem 1000er unterwegs bin.

Ach und wo ich gerade vom 1000er schreibe fällt mir noch was ein:

Wenn man links abbiegt, und danach wieder zurück lenkt, ist es mir schonmal passiert, dass ich keine Servounterstützung mehr hatte. Da geht einem auch ganz schön die "Düse". Lenkt man dann aber trotzdem nochmals kurz nach links und dann wieder zurück macht es ein leises "kung" und alles ist wieder in Ordung. Das ist mir in den letzten 2 Jahren bestimmt 3-4 mal passiert. Gott sei Dank ohne Folgen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#19

Hallo,

zur ausfallenden Lenkung kann ich noch was von am ´78er 1300er sagen:
Der hat ja beim Handgas rechts neben der Lenksäule auch die Funktion des Motorabstellens dabei, indem man den Handgashebel ganz nach vorne schiebt. Mehrmalige Situation war z.B. Getreidefahren. Der Trac wird auf dem Feld gestartet, geht auch wenn man nur aufs Fußpedal steigt und den Handgashebel nicht berührt, dieser somit nur "so weit wie nötig" aus der Stoppstellung gerückt wird. Ist aber nicht weit genug, um im Standgas zu laufen.
Anschließend losfahren, hochschalten, ständig den Fuß aufm Gas. Bis zur nächsten Ortschaft, wo ich abbiegen mußte. Kupplung treten, drauf bleiben, Gänge runterschalten. Dadurch, daß ich beim Zurückschalten relativ lange auf der Kupplung war ist der Motor abgestorben und somit ist genau dann die Lenkung schwer geworden als 1. ich natürlich nicht damit gerechnet hab und 2. als ich die Kurve erst halb genommen hab und aufs gegenüberliegende Haus zugesteuert bin!
So hab ich jedesmal die Kurve etwas größer ausgefahren als gewollt. Wieder mal zum Glück keine Autos...

Gute Fahrt

Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#20

oh ha!! Shy
Da bekommt ma aber Schiss!!!!

Zum Glück wahren die erzählten Storry´s ohne "große" Schäden!

MFG Chrissi
Zitieren
#21

sowas wie mit dem Auto im Schatten vom Spiegel ist mir auch schon passiert. 1300er mit vollem Maisanhänger mit Lenkachse, also Drehschemellenkung. Die Ampel an der Kreuzung hat nur gelb geblinkt, also so mit 25 draufzugefahren, und kein Auto in Sicht, doch plötzlich, ich schon fast auf der Kreuzung is da ein Auto fast vor mir, zum Glück hat der Autofahrer das gemerkt und konnte noch bremsen und ausweichen. Ich hab natürlich auch eine Vollbremsung gemacht, danach stand der Trac zwar etwas schräg zum Anhänger, weil der Hebel für leer/beladen nur auf Mitte gestellt war. Ich kann mir das nur so erklären, das das Auto beim ersten mal links schauen genau hinterm Türholm, und beim zweiten mal links schauen so weit gefahren ist das es hinterm Eckholm war. Zum Glück gut ausgegangen, sonst hätte das Auto die Fronthydraulik in der Seite gehabt.
mfg Basti
Zitieren
#22

Hallo Alle Zusammen zum Thema Kreisverkehre ich Kamm mit unsem trac Heute vom Landmaschienen Händler und es war schon etwas Dunkel und ich Dachte es würde keiner Kommen doch zu Frühgefreudt ein Fußgänger wollte über den zebrastreifen Gehen ich hatte ihn aber nicht gesehen aber der Doof ging ohne zu Gucken Über die straße und ich musste voll in die eisen gehen als ich angehalten habe. Bin ich Raus und Fragte ihn ob er noch bei sinen währe ? da wird der Auch noch pampig und ich hätte immer Anzuhalten er Bräuchte nicht zu Gucken sachen gibts . Gruß Domenic
Zitieren
#23

Hallo

@DomenicPlatz
Wow ich bin beeindruckt von deinem schlechten Deutsch so wie deiner Groß/-Kleinschreibung. Obwohl man es dir schon nahe gelegt hat dich etwas zu bemühen. Vielleicht könntest du deine Beiträge durch eine Rechtschreibprüfung laufen lassen bevor du sie hier einstellst. Das würde beim Lesen und Verstehen der Beiträge sehr von Hilfe sein.

Zu deiner Geschichte kann ich nur sagen das du derjenige bist der falsch reagiert hat, sobald Fußgänger sich in der Nähe von Zebrastreifen befinden MUSST du bremsbereit sein und jederzeit anhalten können. Sowas hab ich mal in der Fahrschule gelernt. Somit hast du zu unrecht den Fugänger dumm angemacht und er war zu recht pampig.

In diesem Sinne und gute Besserung

Grüße Hans
Zitieren
#24

@ Hans_Maulwurf: Das Thema hatten wir hier schon!!!! So lange man es versteht, ist das doch egal!!!!!!!!! Wink


@ DomenicPlatz : Jo das gleiche Phänomen wenn man auf eine Ampel zu fährt und die schnell umschaltet!! Durch fahren oder in die Eisen??
Also wenn ich mit so ca. 25km/h oder so auf eine Ampel zufahre und ich ein vollen Zug Heu hinter (Anhänger auflauf gebremst) mir habe gehe ich nicht in die eisen eher im gegenteil!!!

mfg Chrissi
Zitieren
#25

(29.01.2010, 20:28)MB-trac´er 800 schrieb:  @ Hans_Maulwurf: Das Thema hatten wir hier schon!!!! So lange man es versteht, ist das doch egal!!!!!!!!! Wink

Egal ist es garantiert nicht, da man es nur sehr schwer entziffern kann!

Das ist ein echtes Trauerspiel mit euch, und euren Beiträgen hier.

Wie von Hans vorgeschlagen, würde ich euch auch empfehlen eure Texte in Word oder anderen Textprogrammen zu verfassen, und dann einmal die Rechtschreib und Grammatikprüfung durchlaufen zu lassen bevor ihr uns mit euren Kommentaren beglückt!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#26

Hallo Hans-Maulwurf ist ja Richtig Was Du da Sagts aber Die Fußgänger Müssen auch Auf den Verkehr Achten oder genau wie Radfahrer Die meinen auch sie dürften alles question
Zitieren
#27

Ich spar mir und dir jetzt einen Kommentar.
Zitieren
#28

Hallo DomenicPlatz,
ich habe schon Schwierigkeiten durch meine Hörschädigung die ich seit Geburt habe und strenge mich sehr an,das ich überhaupt mit dem Wortschatz einigermaßen in die Reihe bekomme.
Aber wenn ich schon deine Beiträge lese und auch noch wiederholt lesen mußt,um überhaupt was zu verstehen,dann ......
Es sei den,du hast ne plausible Erklärung dafür,dann würden wir dich besser verstehen.(Ist nicht böse gemeint).
Denke auch,das man die Rechtschreibung und deine Verhaltensweise aufs Verkehr sehr beachten solltest.
Fahre auch mit einem Stern auf der Straße,aber ich bleibe sachlich.Sicherlich kann man Stolz sein,das wir alle einen Trac fahren.Regeln sind trotzdem zu beachten!!!!!
MfG Christoph
Zitieren
#29

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich nix zum Thema beitrage, aber ich finde es schon sehr schauerlich, wenn jemand meint, er müsse in solchem Deutsch einen Beitrag verfassen wie Domenic.

Machst du das mit Absicht oder schreibst du wirklich soviele Fehler?
Absätze und Satzzeichen gibt es übrigens auch auf einer Tastatur.Die kann man durchaus auch benutzen.

Zum Thema doch noch:
Ich finde es sehr fragwürdig, dass sich die Leute hier gegenseitig mit ihren sog. "gefährlichen Erlebnissen" brüskieren und gegenseitig aufgeilen.

Ich finde diese Geschichten eher traurig und ein aussenstehender Verbraucher, die ab und zu in Foren mitlesen, bekommt kein besonders gutes Bild der Landwirte.

Fragt euch mal, ob das gut ist so.
Zitieren
#30

Hallo Hartmut,
mach dieses Thema dicht, es driftet ab !
@ Hallo Hans und Otto ihr habt ja sowas von recht. Wüsste gerne was Holgi
dazu meint !
Grüße Hansjörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste