Bewertung:
1
20.04.2015, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 21:20 von
Hartmut.)
Servus Leute,
hat jemand eine Ersatzteilnummer für den Dichtsatz für die Lenkzylinder von einem 800er MS BJ79. Meine Lenkung will nichtmehr richtig, darum fange ich jetzt mal bei den Zylindern an!
Danke schonmal!
Grüße
Matthias
Bewertung:
60
Hallo Matthias,
schreib mal deine FIN hier rein, beim MS können Weber oder ZF Lenkzylinder verbaut sein.
Oder du schaust ob eine Nummer auf deinem Zylinder steht.
Weberzyl. 205.068.4 , A 000 460 04 92 ,DiSa. A 000 460 11 92
ZF-zyl. A 000 460 03 92 , DiSa. A 000 460 10 92
Die Dichtungen gibt es auch bei gut sortierten Hydraulikteilehändler, dafür musst du die Zylinder aber auseinanderbauen.
Gruss
Roby
Bewertung:
1
Super Roby, danke schonmal.
Was ist denn die FIN Nummer?
Bewertung:
1
Hi Roby,
stimmt hatte ich ja ganz vergessen den Durchmesser angeben, sorry!!!
18mm hat die Kolbenstange.
Naja ich hab leider keinen identischen. Wie gesagt würde gerne schon vor dem zerlegen alles bestellen. Weiss ja nicht wie der Zylinder innen aussieht.
Grüße
Matthias
Bewertung:
10
Hallo,
ich habe eben eine Zylinder von unserem Mittelschalter zerlegt. Der hat auch die 18er Kolbenstange. Ich werde morgen mal mit den Teilen zu Hansaflex wandern. Bei den Zylinderdichtungen, die ich bisher dort geholt habe, wollten die immer die Altteile als Muster und keine Abmessungen. Das hat immer gut geklappt, z.B. auch bei den Hydraulikzylindern der Dreipunkt. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß
Dirk
"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Bewertung:
10
So,
ich weiß jetzt mehr, nämlich dass Hansaflex die Dichtungen, insbesondere den Nutring und den Abstreifer nicht liefern kann. Jetzt hoffe ich nur, das ich die Muster schnell zurückbekomme, damit ich mich weiter kümmern kann...
Sollte jemand noch einen Lenkzylinder für die kleine Baureihe übrig haben, hätte ich Interesse ihn zu kaufen, damit es erstmal weitergeht.
Gruß
Dirk
"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Bewertung:
1
Ohje das ist jetzt wirklich ein Rückschlag!
Mhhh meinst die Teile bekommt man sonst nirgens?
Grüße
Matthias
Bewertung:
2
Hallo,
habe meine Zylinder letztes Jahr abdichten lassen beim Lama Händler. Der hat die dichtsätze einfach direkt bei Weber bestellt,wenns denn Weber zylinder sind bekommt man die dichtsätze noch.
Gruß Thomas
"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Bewertung:
25
Servus Thomas.
Was hat der Dichtsatz beim Händler gekostet, kamen die Dichtungen direkt von Weber? Habe leider andere Erfahrungen gemacht...
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27447
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"