Probleme mit der Splittschaltung im MBtrac 1000
#1
xtrac16 

Hallo leute Hab ne frage Bei meinem mb 1000 Kommt Luft aus der Betätigung der splitung am gang hebel Nur bei schalten in die kleinere Gruppe ??? Was könnte da faul sein ???

Mfg mennel[/size][/font]

STERNE gehören nicht in den himmel !!!! Sondern unter meinen hintern !!! mb trac 4 ever
Zitieren
#2

Hallo Mennel.

Zu erst mal willkommen im Forum.

Für gewöhnlich sprechen wir uns hier beim Vornamen an und beenden einen Beitrag bzw. Frage auch so.

Nun zu Deinem Problem:

Ich hatte das gleiche auch an meinem 800er. In einer Stellung des Ventils zischte es.

Habe den Schaltknauf demontiert, weil ich dachte, dass evtl. eine Leitung defekt sei. Der Fehler war dann allerdings, dass sich die Schrauben des Ventils gelockert hatten. Schrauben wieder festgezogen und fertig.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Mennel,

was auch sein kann(so war es bei mir)Es gehen drei Leitungen in den Schalhebel, diese gehen unten am Schalthebel in ein ausgfrästes Loch,hier ist eine Kante wo die Leitung mit der Zeit an der Kante scheuern können.

Die Leitungen bekommst du bei DB und auch nur hier,da sie oben am Eingang in die Schaltmuffe ein anvulkanisiertes Ende haben Sad wo der O-Ring geführt wird und auch abdichtet.Ich habe meine Leitungen alle neu eingebaut und einen Schrumpfschlauch im Bereich des Eingangs zum Schalthebel als Scheuerschutz eingebaut.Dann hast du die nächsten 50 Jahre Ruhe Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste