Mein MBtrac 800 verliert Getriebeöl
#1

Hallo, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem.
Mein 800er verliert am Getriebe Öl. In Höhe der Spurstange sitzt unten auf der Getriebeglocke ein kleiner Wartungsdeckel mit einem kleine Rohr, das im 45 Grad Winkel Richtung Vorderreifen zeigt. Aus diesem Rohr tropft mir seit ich das Getriebeöl gewechselt habe(vorgestern) Öl. Kann es sein, daß ich zuviel Getriebeöl eingefüllt habe, und das jetzt einfach da raus tropft?
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.
Gruß

Johannes
Zitieren
#2

Servus,

hat dein Getriebe nicht schon auch vorher Öl verloren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Folge des Wechsels ist.

Ich hatte das selbe Problem am MBtrac 1000. Im Rahmen einer leider fälligen Getriebereparatur hat mein Mechaniker das neu abgedichtet. Wenn es bei dir das selbe Problem ist, dann musst du leider das Getriebe ausbauen und das halbe Getriebe zerlegen. Bei so einer Aktion muss man auf alle Fälle damit rechnen, dass man jede Menge neue Dichtungen, Lager etc. austauscht.

Vorher:

   

Das gröbste Gemisch aus Getriebeöl und Staub durch Kupplungsabrieb wurde schon entfernt.

Nachher:

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Wolli,
das seltsame ist, daß er vorher überhaupt kei Öl verloren hat
Gruß

Johannes
Zitieren
#4

Servus,

Es kann auch sein das dein neues Öl dünnflüssiger ist als dein altes.
Vorausgesetzt du hast ihn erst gekauft und nicht schon einmal den wechsel gemacht, also das der Vorbesitzer wusste das er undicht ist und es mit einem dickeren öl versucht hat dicht zu bekommen.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#5

Habedehre,
das habe ich mir auch schon gedacht. Der Trac gehört mir erst seit einem Monat. Das erste, was ich gemacht habe war alle Öle zu wechseln.
Ich habe jetzt einfach einen Schlauch an den kleinen Stutzen gemacht und eine Colaflasche mit Kabelbinder an der Spurstange festgemacht, damit ich einen Überblick habe, wieviel da überhaupt rauskommt. Zur Zeit sind es ca. ein viertel Liter in zwei Tagen bei voller Beanspruchung(8 Stdn am Tag).
Gruß

Johannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste